"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Ryzen (Zen 1+2 only)

smashIt 25.05.2020 - 14:58 190629 3068 Thread rating
Posts

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2517
Hat jemand schon einen der Ryzen in Verwendung ?

So lächerlich es jetzt klingen mag aber ich hätte gerne einen IntelBurnTest pass (standard-memory) mit 1 Core bzw. alle Cores wieviele gFlops da rauskommen. Danke :)

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5140
Zitat von böhmi
Hier die Liste.

click to enlarge

ACHTUNG: Nettopreise!

Gekühlt wird selbstverständlich mit Noctua (NH-D15)!
hätt die gleiche liste vorgemerkt, wart aber noch auf die gtx ti :D

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
danke! zwecks noctua gerade gelesen:

Zitat
Noctua hat zwei verschiedene AM4-Nachrüst-Kits für seine CPU-Luftkühler veröffentlicht, die Nutzer kostenlos anfordern können, sobald sie eine Rechnung einer AM4-CPU oder eines AM4-Mainboards haben. Alle weiteren Informationen haben wir in der entsprechenden Ankündigungs-News zusammengefasst.

sehr geil! :)

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Zitat von Longbow
hätt die gleiche liste vorgemerkt, wart aber noch auf die gtx ti :D

Auf die warte ich auch noch, hab' es aber nicht ausgehalten bis die Partnerkarten am 24.03. erscheinen. Erschien mir außerdem gefährlich, dass die GTX980 noch weiter im Wert fällt, wenn die Preissenkung der kleineren Nvidia-Modelle kommt.

Daher die 6950er Leihkarte von Ovaron bis dahin.

Der Nocta-Nachrüstkit schaut dann so aus:
click to enlarge

Top Service!

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2662
Das nachrüst kit schaut hochwertiger und besser verpackt aus als diverse andere Hardware...

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Ja, bin auch sehr begeistert

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Zitat von blood
sehr informatives video über ryzen-reviews, gaming-benchmarks und ryzen's zukunft:


thx, wirklich sehr spannend!

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Ich denke es fällt bei den gaming Benchmarks auch die Optimierung der NVidia Treiber auf Intel CPUs ins Gewicht. Irgendwo habe ich gelesen, das dieses Phänomen angeblich mit AMD GPUs weniger oder gar nicht auffällt.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Der Scheduler von Windows 10 erkennt die virtuellen SMT-Kerne nicht entsprechend. Das erklärt die teilweise schlechtere Performance in Spielen bei den Launch-Reviews mit aktiviertem SMT.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
paranoia: ich glaub zwar nicht, dass die den bug extra wegen intel eingebaut haben. aber ich könnte mir vorstellen, dass intel halt bessere connections hat, wenn es um optimierung/einbindung von features geht.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
wäre auf jeden fall nicht das erste mal.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
bitter. andererseits: wenn ihnen das nicht aufgefallen ist, dann kanns nicht soviel bringen. oder legen sie keinen wert auf benches am nr1 gaming os?

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Scheduler war ja bei Bulldozer und Windows 7 damals auch ein Thema zu Beginn.

Intel macht zwar einigen Mist, aber ihnen das zuzuschreiben ist denke ich falsch.
AMD hat wohl wie so oft nur 2/3 der Aufgaben gemacht und die am letzten Drücker. Das merkt man einfach an so vielen Dingen, die jetzt klein klein auftreten.

Auf der einen Seite wundert es mich nicht, nachdem ich mich selbst mit denen seit Monaten rumplage, auf der anderen Seite ist es doch immer wieder erstaunlich. :o

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
na gut, ryzen ist eine brandneue architektur, da waren einige kleine probleme zu beginn doch zu erwarten, oder? optimiert sind aktuelle games auch noch nicht.
dass AMD schon damals mit dem FX den richtigen kurs gefahren ist, wissen wir ja mittlerweile:

g6ym5vcx5tjy_220873.png
Bearbeitet von blood am 08.03.2017, 22:21

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
echt sind sie das ?
ich finde die sind mit dem FX schwer eingfahrn

jetzt kann man wahrscheinlich nach jahren wieder amd systeme vorschlagen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz