"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Ryzen (Zen 1+2 only)

smashIt 25.05.2020 - 14:58 185702 3068 Thread rating
Posts

korbendallas

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Österreich
Posts: 186
Zitat von Earthshaker
Hardware Pr0n.
Es juckt echt in den Fingern :p

click to enlarge


Damits noch mehr juckt :D ;)

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Zitat von Oxygen
Mein Ryzen 1700X ist auch schon da und wartet auf die Mainboard entscheidung. :p

Sehr fein!

Mainboard ist noch etwas schwierig, ich hadere mit mir, ob ich beim Prime X370 das BIOS 0505 installieren soll, hat bei einigen Benutzern laut hardwareluxx Verschlechterungen gebracht.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Blick über die Schulter auf erste Ergebnisse eines Ryzen 5 1600X mit 6 Kernen/12 Threads. Shameless self promotion included.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4669
11.April, doch schneller als befürchtet. :D
Video ist interessant, vor allem weils auch was wegen Speicher "getestet" haben im "Lab". ;)

Computerbase hat schon eine kleine Zusammenfassung bezüglich Ryzen 5 erstellt:

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Die Preise sind sehr attraktiv imho. Der 1600x könnte meine nächste CPU werden, andererseits die 50€ für den 1700er wären dann auch noch drinnen. Vorallem wenn ich bedenke wie lange man das zeug inzwischen hat :)

edit: Wann kann ich vorbestellen? :D
Bearbeitet von rastullah am 16.03.2017, 10:01

chriswahl

Addicted
Registered: Jan 2001
Location: Grazer
Posts: 543
Ich würde auch eher einen der R7 nehmen... BTW, sehe ich das jetzt richtig und ist der 1700 non-X die beste Wahl, wenn man dezent OC betreibt - sagen wir mal so um die 3,9 GHz anpeilt? Hier wäre aber super, wenn es ein Paket ohne Kühler geben würde (ansonsten wieder mal Altmetall oder irgendwer nimmt es ab - als Geschenk...)

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916
Den 1700 und 1700X hab ich mal max Cinebench getestet.

Nur mit Stock kühler, bin gespannt ob mit wakü mehr geht.
1700 max ~3850MHz

click to enlarge

1700X max ~3900MHz, 3925MHz geht leider nicht ganz durch :p

click to enlarge

Speicher bekomm ich bis jetzt mit max. DDR4-2933 zum booten, egal was ich einstelle.
Also hab ich mal die Latenzen ein bisschen angezogen. :)

Sind eigentlich DDR4-3200 CL15-15-15-35, CL15 kann ich nicht einstellen da bootet er immer mit CL16.
CL14 geht aber, hmm... :p

cl14_221160.png

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Die Ergebnisse decken sich eh mit dem was man im Internet so lesen kann, auch beim RAM.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11468
welchen performancegewinn kann man sich mit (luft) overclocking ca. erwarten, leistungszuwachs im einstelligen prozentbereich oder zweistellig ?

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Mich würde immer noch brennend der Gflops-Wert im Intel Burntest interessieren ;)

korbendallas

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Österreich
Posts: 186
Zitat von Jedimaster
Mich würde immer noch brennend der Gflops-Wert im Intel Burntest interessieren ;)

Kann ich dir heute Abend machen, welche Problem size?
Bearbeitet von korbendallas am 16.03.2017, 21:21

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
click to enlarge

Södale...mein Packel ist heute gekommen :)

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Ich darf hier echt nimma mitlesen.
Auf meinen Schultern sitzt ein Engerl auf der einen und ein Teuferl auf der anderen.
Und wenn´s hier so weitergeht, wird das Teuferl das Engerl bald verprügeln ... :D

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Ich bin geduldig und kann warten bis alles ausgereift ist. :D

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Ist das Dein Mantra? :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz