"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Vishera: Erste Benchmarks aufgetaucht!

oanvoanc 07.08.2012 - 19:23 18208 41 Thread rating
Posts

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
hätte gerne einen vergleich fx-8350 vs Phenom II x4 gesehen.

ftp.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Zitat von flying_teapot
hätte gerne einen vergleich fx-8350 vs Phenom II x4 gesehen.

ftp.

me too ;)

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4774
Hier würde es einen Vergleich gegenüber einem Phenom II x6 geben
http://www.tomshardware.com/reviews...iew,3328-3.html

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
angesichts des von alex5612 verlinkten vergleiches frag ich mich woher der fx-8350 nun seine daseinberechtigung herleitet wenn er deutlich gegen die phenom ii architektur abkackt ?

ftp.

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4774
Stell dir vor du musst 100e weniger zahlen für beinahe i7-3770k Performance.
Diese Prozessoren haben definitiv eine Daseinsberechtigung, die Frage ist nur noch ob deine Software die CPU auch tatsächlich ausnutzen kann.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Für knapp 200 Euro bekommt man halt den Xeon 1230v2. Er ist der geheime Gegner vom FX 8350 und weil er auch keine integrierte Graka hat, eigentlich der richtige ;)

Für sich genommen ist die AMD-CPU nicht schlecht, nur sind die Intel im Moment in allen belangen besser und zur Zeit (das war nicht immer so) "bezahlbar".

Der 8320 für weniger als 150 Euro wäre trotzdem ein neues Spielzeug für mich ;)

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4774
Ist bei diesem Xeon irgendetwas nicht gesperrt? ;)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Doch, und trotzdem kann keine AMD-CPU den Xeon zerlegen ;)

Gegen übertaktete IBs sieht ja AMD sowieso kein Land. Besser noch mit Standard-Takt vergleichen, weil da AMD die höhere Taktrate hilft.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10272
Kann aus Erfahrung sprechen und sagen, dass der Xeon selbst einen X6 1100T zerlegt wie nix. Bin selbst erst vor kurzem auf Intel umgestiegen. Hätte nicht erwartet, dass der Unterschied so eklatant ist.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Und leider schaut es wieder nach einem Paper-Launch aus.

Wenn es so weiter geht, wird AMD auch mich als Kunden verlieren :(

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: WU (AT)/TI (CH)
Posts: 10439
Die CPU wurde gestern offiziell vorgestellt, da ist es nicht ungewöhnlich dass am nächsten Tag nicht schon 30 Händler sie auch lagernd haben.

Wenn es in 2-4 Wochen noch immer so ist, dann kannst du von Paperlaunch sprechen.

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2957
Der offizielle Vorstellung war ja wie vermutet am 23. Oktober, wir haben mittlerweile ein Review-Roundup zu Piledriver/Vishera herausgebracht. Alles weitere bitte dort besprechen ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz