"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD bringt nächstes Jahr neue Sockel

JC 09.05.2005 - 15:45 24502 63
Posts

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
Zitat von stevke
Sockel 940 passt da aber nicht hinein, da musst auch Sockel 603 bei Intel dazu nehmen.

doch, passt schon, weil die ersten FX cpus ja auf s940 waren

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Zitat von Indigo
lol, lga775 kann doch dualcore, oder nicht? PentiumD is a lga775 cpu oder nicht?
Soweit ich weiß ist dazu ein neuer Chipsatz fällig? Aber ich geb zu dass ich da nicht so wirklich umfassend informiert bin. ^^

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11889
lga775 ist glaub ich dualcore fähig nur braucht man ein 955xe board:)

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1184
Zitat von majordomus
gab es nicht berichte das amd ddr 2 überspringen will????

davon bin ich festhoffend auch ausgegangen :(
da sind ja die bei ihnthäl ihren sockets mehr treu

naja.. mal sehn was die zukunft bringt, wenns mich weiterhin so verorschn bleib ich bei meinem xp2600+ @ 2,2

darkboarder

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 846
Ich denke:
Bis die Standard Software 64 und/oder Dual Core CPUs richtig unterstützt werden ist eh scho der neue Sockel da und hoffe DDR2 scho Vergangenheit.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11889
kapier net was ihr gegen ddr2 habts, ist doch eh sehr gut:)

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
ich find DDR2 unnötig! die mem bandwidths sind @ stock auch nicht sooo viel größer, und die latenzen sind viel zu hoch...

ich finds crap

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
du kanns tmit DDR2 vom takt her weiter rauf, sie sind nicht so fehleranfällig (gut für server da ECC ja performance frisst) und werden vorallem nicht so warm (Blade und Notebook).
Da ich aber eher anhänger von nidriger latenz bin als vom hohen takt (weils energie sparender ist) kann ich mich damit auchned 100%ig anfreunden aber was solls der fortschritt setzt auf hohen Takt

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
najo, is halt a wechselwirkung... entweder geringe latenzen und geringer takt oder eben beides hoch... is beim P4 ja auch nicht anders

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1184
und was is an DDR3 anders als an DDR2? :)
ich find es sieht einfach cool aus wenn man schreibt ^^

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
also mir gfallen die 2-2-2-X-1T timings @ ~270MHz (Mushkin Redline) besser als 5-4-4-10 @ wwi.....

DDR3 is da imho schon wieder anders.... dort sind die takt raten schon wieder richtig hoch! :D

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1184
wie hoch ist richtig hoch??? :)

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
schau auf die grakas -> derzeit so um die 700mhz aufwerts.

und so schelcht sind die timings von ddr2 auch nicht mehr, ddr2-533 schaffen schon 3-2-2 und die 667 sind sicher auch nicht mehr lange corsair hat 3-2-2-8er angekündigt.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat von s4c
wie hoch ist richtig hoch??? :)

richtig hoch? schau dir zB diesen bench an -> http://service.futuremark.com/compare?2k1=8416673

da hat die X800 XT 671MHz drauf -> DDR1342 :D

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
sand da ned GDDR3 drauf?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz