"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Phenom sorgt für über 30.000 Punkte in 3DMark06?

JC 29.08.2007 - 08:15 6452 18 Thread rating
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
3dmark06.jpg
Gerade erst vor kurzem haben Kinc und Shamino gemeinsam die 27.000-Punkte-Barriere durchbrochen. Dazu war ein QX6850 nötig, der zusammen mit DDR3-1333-Speicher auf einem ASUS Blitz Extreme betrieben wurde. Die zwei Grafikkarten der Marke Radeon HD 2900 XT wurden im Crossfire-Modus betrieben und ebenso wie die CPU mit flüssigem Stickstoff gekühlt. Mit dieser Kombination konnten die beiden bekannten Overclocker nun 27.039 Punkte im 3DMark06 erzielen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
amd is back? (ich lass das fragezeichen wohl besser auch stehen)

harr da hab ichs doch tatsächlich ohne intel ausgehalten und im frühjahr muss wohl(?) ein phenom her. :D

Naeros

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jul 2007
Location: OÖ
Posts: 54
JO gott sei dank hab i mir noch kein intel zugelgt, war schon an der Grenze :D

Wen man sowas liest bekomt man Schmetterlinge im Bauch

:-P

APEXi

Blink182 is BACK!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Wien/BGLD
Posts: 1120
zeit wirds das amd wieder eine ordentliche cpu auf den markt bringt :D

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
wär super wenn das war wäre, denn derzeit sehe ich intel wieder in der dominanten rolle da die core architektur ein volltreffer war. wenn amd jetzt das wieder toppen könnte oder mindestens gleichziehen kann wäre wieder eine schöne konkurenz da...
Thumbs up IMO

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
also weiß ich jetzt, welche cpu es mitte nächstes jahr wird. :D

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
soweit ich weiss war es der 05er 3dmark und net der 06er
und screens gibts auch natürlich keine.

edit:
jetzt sollts doch wieder der 06er gewesen sein, naja, der weiss
anscheinend net genau was er gesehen hat:rolleyes:
http://www.xtremesystems.org/forums...p;postcount=177
Bearbeitet von plainvanilla am 29.08.2007, 09:22

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
(fast) das Beste im Bericht:
Zitat
Windows Me II (Vista) Ultimate
:D :D :D

Seit meinem K6-3 400 hab ich immer zu AMD gehalten... war wohl richtig ;)

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Also ich glaubs erst wenn ich an Screen sehe, aber wäre echt nice würd mich persönlich sehr freuen wennst stimmen würde.

Und das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ein QX6850 @5,1Ghz für 27000 Marks und ein Phenom X4@3Ghz für 30000 Marks, echt geil :D

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
sorry aber gerüchte vom inq als news bringen....

sollten mal einige hier den thread auf xs.org lesen zu dem plain schon verlinkt hat... 30k in 06 mit nur leicht geocten 2900xts... viel spass beim erreichen einer cpu score von 15000+ :fresserettich:

nize2ace

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 224
Zitat von Hornet331
sorry aber gerüchte vom inq als news bringen....

sollten mal einige hier den thread auf xs.org lesen zu dem plain schon verlinkt hat... 30k in 06 mit nur leicht geocten 2900xts... viel spass beim erreichen einer cpu score von 15000+ :fresserettich:

full ack...ist nur amd pushing

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
besser wäre es, statt gerüchten einmal diese wunderwuzzi-cpus in die läden zu bringen - von irgendwelchen phantasierekorden haben weder amd noch die kunden etwas.
zudem steht intel mit penryn schon gewehr bei fuss.

Naeros

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jul 2007
Location: OÖ
Posts: 54
Zitat von Starsky
besser wäre es, statt gerüchten einmal diese wunderwuzzi-cpus in die läden zu bringen - von irgendwelchen phantasierekorden haben weder amd noch die kunden etwas.
zudem steht intel mit penryn schon gewehr bei fuss.



hast schon recht Amd suzelt den kunden immer nur dumme greüchte vor"Große klappe nix dahinter". Wen i mir da Intel angucke, die werken da dran, um immer die neusten cpus am markt zu bringen echt super


aber Amd ist gegenüber echt schwach geworden....

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Entschuldigung, aber was hat AMD mit den Gerüchten zu tun? :rolleyes:

AMD werkelt natürlich nicht daran, immer die neuesten CPUs am Markt zu bringen... :rolleyes:

@Starsky: Naja, Penryn ist ja nicht gerade der neue Leistungshammer, 5% mehr Pro-Takt, und die Einführungsprozessoren haben nicht wirklich einen höheren Takt als jetzt.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
http://www.xtremesystems.org/forums...ad.php?t=157136

echte benches vom barcelona (dual CPU platform)

und die scores sind nicht wirklich der bringer...

clock for clock langsamer in wprime, cinebenche und superpi...
Bearbeitet von Hornet331 am 30.08.2007, 10:11
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz