"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMDs neue Preisliste

JC 18.07.2006 - 09:31 22471 106
Posts

pj54

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: Wien
Posts: 214
alles klar danke
PS: wenns kein e6 und kein VPMW wird, heisst es (nehme ich an), dass der sich dann nicht so gut bertakten lässt... oder?

grus
Max

Mx-Gt

Felsenstern
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: OÖ
Posts: 1820
Zitat von pj54
alles klar danke
PS: wenns kein e6 und kein VPMW wird, heisst es (nehme ich an), dass der sich dann nicht so gut bertakten lässt... oder?

grus
Max
doch, es gab auch einige gute e4, die ham auch 2,8ghz oder so gepackt, nur atm sind die e6 besser.

vpmw heißt im grunde auch nix, der 0621er WPMW ging auch super.
XPMW und SPMW sind sicher auch klasse, da gibts ein paar bei den neuen x2's 0627!

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Wie ich bereits gepostet habe, mein E4 ging bis 2800 (Air Cooling mit Scythe Ninja) und mein E6 war bei 2600 schon instabil. Ich glaube das hängt auch von anderen Faktoren als nur dem Stepping ab.

Mx-Gt

Felsenstern
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: OÖ
Posts: 1820
aber die aktuellen e4 kannst schmeissen. das wär nämlich ein 0625 gpmw und der hat in 50% der fällen grad mal die 2,6ghz geschafft. andere hams mit 1,5 vcore versucht und da hat der ned mal 2,5ghz packt.

die aktuellen e6 gehen imo eindeutig besser!

pj54

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: Wien
Posts: 214
Hab bei einem geizhals-schop diese Beschreibung der CPU gefunden:
AMD AMD Athlon64 X2 3800+ tray S 939 2GHz Toledo (ADA3800DAA5CD)
Toledo? Ich dachte die sind alle Manchester.... hmmm

Gruss
Max

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2953
Hmm ich sehe nur Manchester Kerne :X

http://www.geizhals.at/a166487.html

pj54

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: Wien
Posts: 214
e-bug - der 5. Shop von oben:
http://www.geizhals.at/a166487.html

falls tatsächlich Toledo, ist es empfehlenswerter als Manchester? danke für die Info...

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Toledo ist doch die 1 MB Cache Version oder nicht?

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2953
Zitat von Chrissicom
Toledo ist doch die 1 MB Cache Version oder nicht?

Jop Toledo 1MB
manchester 512kb

pj54

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: Wien
Posts: 214
jo, aber imo Toledo 2 x 1MB
Manchester 2 x 512KB

oder?

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Ja, stimmt. eeK!s angabe gilt pro core

Mx-Gt

Felsenstern
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: OÖ
Posts: 1820
die x2 3800+ mit toledo kernen haben aber auch nur 2*512kb cache. der rest funzt nicht, oder is deaktiviert.

trotzdem gehen diese kerne derzeit besser zum clocken und anscheinend sitzt auch der ihs besser ;).

pj54

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: Wien
Posts: 214
...passt alles klar, jetzt endlich kenn ich mich aus *g*

cu

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2953
TRALI TRALA DER POSTMAN WAR GERADE DA! :D

Mein CPU ist schon da...
habe e6 steppings und ne 0621VPMW

schau ma mal wie weit ich komme! :p

YEAH!
g0t Toledo Kern!

click to enlarge

geil geil geil! :D
Bearbeitet von eeK! am 27.07.2006, 09:40

*SHANGRI-LA*

Bloody Newbie
Registered: Jul 2006
Location: Deutschland
Posts: 4
Servus + guten Morgen :)
bin neu hier wie ihr sehen könnt. Hier habe ich einen Link über die aktuellen Steppings der X2 3800er für euch:

http://www.forumdeluxx.de/forum/sho...526&page=83
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=240070

Da sind einige gute VPMWs drin ;)
Ist vielleicht ne kleine Hilfe bei der Bestellung...

Viele Grüsse
*SL*
Bearbeitet von *SHANGRI-LA* am 27.07.2006, 09:45
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz