"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Athlon 64 FX-57 reviewed

JC 29.08.2005 - 00:27 11366 19
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
amd64fx_logo.gif
GDHardware hat bereits AMDs zukünftige Performance-CPU angestestet. Der AMD Athlon 64 FX-57 ist mit 2,8 GHz getaktet, mit 1.152 KB Cache ausgestattet (128 KB L1 und 1.024 KB L2) und basiert auf dem "San Diego"-Kern. Die Leistungssteigerung von 200 MHz gegenüber dem FX-55 macht in Verbindung mit dem überarbeiteten Speichercontroller einiges aus und etabliert den FX-57 als neuen Performance-König. Mit Luftkühlung ließ sich die CPU ohne weiteres auf 3 GHz übertakten, wodurch man durchschnittlich 15 Prozent Mehrleistung realisieren konnte.

Der Prozessor soll am 27. Juni offiziell vorgestellt werden; Details zu den Preisen und Verfügbarkeit sind noch keine bekannt. Allerdings dürfte die CPU in den ersten Monaten aufgrund fehlender Produktionskapazitäten recht rar sein.

Church

Bloody Newbie
Registered: Mar 2005
Location: Mondsee
Posts: 10
Zitat von Probmaker
naja, schöne CPU....

leider fehlts mir an geld^^

deto

AMD64

Banned
Avatar
Registered: May 2005
Location: Butze
Posts: 68
Was soll die denn kosten? Werde mir auf jeden Fall in absehbarer Zeit einen FX zulegen, aber im Moment tuts mein Winchester auch noch.

Church

Bloody Newbie
Registered: Mar 2005
Location: Mondsee
Posts: 10
Zitat von AMD64
Was soll die denn kosten? Werde mir auf jeden Fall in absehbarer Zeit einen FX zulegen, aber im Moment tuts mein Winchester auch noch.

Wahrscheinlich mehr als € 1.000. :bash:

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
der fx kostet immer ca. 850 euro:)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
wenn ich ma net ein neue auto kaufen würd, wärs a überlegung wert, aber so...

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Da hilft nur sparen, sparen genau so mach ichs und dann ab Herbst, Winter steige ich vom XP-M auf den normal A64 San Diego oder FX um.

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
seit wann addiert ma bei de cache angaben den L1-cache dazu?

pippo

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Bayern
Posts: 898
Bei AMD schon immer, da AMD einen Exclusiv-Cache verwendet

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
Zitat von pippo
da AMD einen Exclusiv-Cache verwendet

:confused: was is den am cache bei AMD soo exclusiv??

greetinx NeseN

SYSMATRIX

Legend
Legend
Registered: May 2000
Location: ~
Posts: 5020
sie haben im L2 keine kopie vom L1, was mehr cache bedeutet aber insgesamt langsamer ist.

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
naja, FX57 bringts ned... angesichts des Preises wäre ein dual X2 gescheiter...

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
Zitat von tombman
naja, FX57 bringts ned... angesichts des Preises wäre ein dual X2 gescheiter...

alter, hast dich verirrt:D :D
hab leider nur einen halben X2 da, 4200er manchester:p

Underclocker

Big d00d
Registered: Oct 2002
Location: Bärlin
Posts: 342
Der vorteil des FX gegen über eines X2 mag zwar bei single anwendungen da sein. Wenn ich die wahl hätte(scheitert 1. am geld 2. an der vernunft) würde dann ehr zum gleichteurern X2 greifen, da doch 2 cores sich besser machen, im multitask natürlich. Quasi ein vollwertiges HT.

OT: der tombman is ja wieder da, habe grad nich schlecht geschaut.

!!!Welcome back!!!

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat von plainvanilla
alter, hast dich verirrt:D :D
hab leider nur einen halben X2 da, 4200er manchester:p

wo hoch rennt der mit Kompressor? Oder mit Luft?

4200er X2 is vielleicht gar ned so blöd, sollte 2.6 bis 2.7 mit Lukü rennen...

Ich kann mir derzeit gar nix mehr leisten, geht alles für 7800GTX SLi drauf :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz