"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Athlon XP 2800+ Boxed // Nachteile? // OC

tacker 13.08.2003 - 11:20 461 12
Posts

tacker

Bloody Newbie
Registered: Aug 2003
Location: DE-Offenbach
Posts: 3
Hoi,

da mein Lieblingsshop nur die Boxed-Versionen hat,
frage ich mich, wie gut man die Boxed-Version
übertakten kann (mit dem mitgelieferten Kühler und
Fan), und was evtl. noch gegen den Kauf eine
PIB-Version spricht, außer dass beim Entfernen des
Kühlers und Fans die Garantie erlischt.

deno

Big d00d
Registered: Jun 2003
Location: TU-BS@DE
Posts: 263
Persönlich habe ich keine Erfahrungen mit der Boxed-Version, aber ein Kumpel hat sich einen zugelegt und ist an sich zufrieden. Allerdings sind die Temps nicht wirklich gut ud übertakten kannste gleich vergessen, vor allen bei diesen Aussentemperaturen.
Wenn du nur den kriegst, dann bleibt dir wohl nichts anderes als den Kühler zu ersetzen.

Domo-Kun

im Weihnachtsstress
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Vienna
Posts: 1067
Boxed Versionen sind die selben CPU's wie ma so kaufen kann nur das du dir das Stepping net aussuchen können wirst.
Und ocen kannst mim Boxed Fan so und so net(zumindest bei AMD)

r4pt0R^-

Up in the Air
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Vienna
Posts: 1215
hmm ja die boxed kühler sind einfach zu schwach nur ganz selten bei sehr gutem stepping schaffst es ihn ein bisschen hoch zu treiben aber auch ein grosser mangel is das ******* heatpad das auf dem boxe kühler klebt das kann auch garnichts

aber dast eine nonboxed cpu bekommst kann ja ned so schwer sein gehst halt mal fremd und kaufst wo anders

MrBug

kleiner Krabbler
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Ar*** der Welt
Posts: 831
doch es ist schwer non boxed versionen zu bekommen. In wels und umgebung hab ich keine mehr gekommen. Desshalb hab ich jetzt auch ne boxed version.
Aber ich bin zufrieden.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
also ich hab beim ditech einen boxed 2500er gekauft.. das stepping hab ich mir aussuchen können, und der kühler ist ja nicht vormontiert.
aber nachdem ich keinen anderen hatte, einfach den drauf gemacht.
und ich war sehr positiv überrascht, mit dem boxed kühler das ding stable auf einen 2800er gebracht.

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7249
vormontierter kühler... wie soll das funktionieren ? mit wärmeleitkleber auf den cpu und dann das ding so ins motherboard stecken :rolleyes:

ich hab in wien (peluga/goldadler) auch nur mehr einen boxed cpu bekommen.... aber der kühlkörper is recht gut....

r4pt0R^-

Up in the Air
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Vienna
Posts: 1215
@mrBug nix mit pelgua???? hmm strange wieder zu ungedluldig gewesen um auf ne lieferung zu warten ;)

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
Zitat von TOM
vormontierter kühler... wie soll das funktionieren ? mit wärmeleitkleber auf den cpu und dann das ding so ins motherboard stecken :rolleyes:

häh?:confused:
was meinst du denn?

midnightsun

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: salzburg
Posts: 1888
habe letztens 2 boxed versionen besorgt
waren beide vom stepping her schlecht
produktionswoche war irgendwann im jänner
sind aber frisch vom distributor geliefert worden

MrBug

kleiner Krabbler
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Ar*** der Welt
Posts: 831
@F@W|ultimatePK
hätte 2 wochen warten müssen.

Und hatte schon alles ausser prozi, desshalb bin ich zum eco-tch gefahren und hab mir den letzten 2800er boxed gekauft.

r4pt0R^-

Up in the Air
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Vienna
Posts: 1215
hmm hätt ich 2500 genommen

MrBug

kleiner Krabbler
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Ar*** der Welt
Posts: 831
zu spät, aber egal
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz