"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

brauche P4 Profi

Captain Kirk 10.10.2002 - 15:58 812 18
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
ich bin jetzt in der arbeit und kann ned nachschauen aber an throtteling kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. muss ich am abend schauen

stylist

OC Addicted
Registered: Sep 2002
Location: Germany
Posts: 1035
@ Captain Kirk

Also, der Refresh Rate Bug kann schon de Menge ausmachen.
Wenn Du nämlich VSync aktiviert hast, dann koppelt der die max. Framerate an die Bildwiederholungsfrequenz, in diesem Fall also max. 60 FPS!

Tool:
- Reforce (ich schau mal nach dem Link)
- oder alternativ Deto 40.72 (da isser wieder ;) ), der hat nämlich ein solches Tool bereits installiert

Welch Settings hast Du überhaupt beim Benchen in den Treiberoptionen aktiviert?
Empfehlenswert wäre (Standard beim Benchen) Höchste Leistung (nicht Qualität) bei BitmapDittering (oder so) und natürlich AntiAlising = off( also 0). Beim Geforce 4 gab es übrigens zu Beginn Berichte, dass ab einer bestimmten Taktrate (overclocked) die FPS zurück geht. Das hat damit zu tun, dass der Speicher nicht mehr schnell genug die Daten empfangen, bzw. senden kann. Es kommt dann zu "Staus".

Ich hoffe, dies hilft Dir weiter.

Gruß

Stylist

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
deto 40.72 hab ich bereits laufen. muss ich da noch was einstellen oder ist der bug dadurch automatisch gefixed? übertaktet hab ich übrigens nicht mehr, weil ich ja dadurch sowieso weniger punkte schaff.

die treiberoptionen hab ich belassen. also anweisung war: nix umstellen, einfach 3dmark starten und dann auf benchmark. mit dem 40.72 hab ich jetzt 12127 punkte aber ich find das immer noch poor. aber ich werd mich am wochenende mal mit einem freund hinsetzen und das hoffentlich checken :)

Mupf

user
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: serverfarm
Posts: 1679
leute bevor ihr irgendwas macht:

neue 40er detos rauf,intel chipsatz treiber installieren,direct x neu installieren,alles was sich sonst noch treibermässig auswirken könnte aktualisieren. hat bei mir 3k gebracht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz