"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Conroe- der Killer ;)

tombman 08.03.2006 - 14:02 24240 231 Thread rating
Posts

Sauron

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: 2551
Posts: 1977
Zitat von ><;))))°>
wir erinnern uns an die benchmarks die apple seinerzeit von seinen systemen veröffentlichten, um zu zeigen wie überlegen sie doch sind - bei genauerem hinsehen hat sich dann herausgestellt dass diese ergebnisse doch fragwürdig waren.

ich trau einfach keinen benchmarks die vom hersteller eines produkts veröffentlicht, bzw die auf vom produkthersteller konfigurierten maschinen durchgeführt werden.

seh ich auch so. mal sehen was die cpu wirklich leistet wenn man sie auch kaufen kann. hab ich doch gut dran getan derzeit abzuwarten und nix neues anzuschaffen :D und wenn der conroe diese werte wirklich bringt wird´s event interessant mal umzusteigen ;)



cu

Stormy

Addicted
Registered: Apr 2000
Location: A, Graz
Posts: 447
Zitat von tombman
http://www.anandtech.com/tradeshows/showdoc.aspx?i=2713

Die haben einen 2.667ghz Conroe gegen einen auf 2.8ghz overclockten FX60 antreten lassen und der AMD wird quasi VERNICHTET ;)



Ich weiß NICHT wie AMD das aufholen will, weil DDR2 support und 3ghz (sehr optimistisch geschätzt) werden das NICHT aufholen können.

11089.png
ein vergleich äpfel mit birnen...
aber das ist doch ein next gen chip und amd ist noch immer bei .09 fertigung...die kriegen das schon hin...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat von Stormy
ein vergleich äpfel mit birnen...
aber das ist doch ein next gen chip und amd ist noch immer bei .09 fertigung...die kriegen das schon hin...

ack

ein Killer der erst in 6 Monaten zum Killen kommt... naja :)

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
erster link ist interessant jedoch wären konkrete beispiele/beweise super gewesen bezogen ist auf c&q

SYSMATRIX

Legend
Legend
Registered: May 2000
Location: ~
Posts: 5020
Zitat von HP
http://voodoopc.blogspot.com/2006/0...e-machine.html?http://www.dailytech.com

alles irrelevant.

aber es ist eh klar daß die AMD jungs schwer zu tüfteln haben werden, intel hat einen seit jahren funktionierenden 65nm prozess.

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Wirft irgendwie kein so gutes Licht auf Intel, wenn man sich diese Grafik ansieht:
conroe.png

Ein FX60 @ stock is um 6 Frames schneller als der von Intel OC'te FX60 :rolleyes:

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Ist schon sehr beeindruckend!!!

Zitat von Stormy
ein vergleich äpfel mit birnen...
aber das ist doch ein next gen chip und amd ist noch immer bei .09 fertigung...die kriegen das schon hin...


Ich denke AMD wird sich in nächster Zeit warm anziehen müssen! Zwar kommt bald der AM2 jedoch denke ich nicht, dass eine Takterhöhung auf bis zu 3 Ghz und DDR2 Support reichen, um den Conroe nur annähernd gefährlich zu werden!

Desweiteren schätze ich nicht, dass AMD schon konkrete Pläne für eine neue Architektur hat!
Und wie jeder weis: AMD bemüht sich immer noch den 65nm Prozess jetzt anlaufen zu lassen!
Intel hat bereits seit längerem einen funktionierenden 65nm Prozess und haben bereits erste bahnbrechende Erfolge mit der 45nm Technologie gemacht! Von dem kann AMD bis jetzt nur träumen!

Aber wir werden eh sehen! Bin zwar voll auf Intel eingestellt (muss den Conroe unbedingt haben :D) jedoch hoffe ich nicht, dass AMD zu sehr ins Hintertreffen gerät! Konkurenz belebt ja bekanntlich dass Geschäft! Wenn AMD zu sehr zurückfällt kann Intel wieder an der Preisschraube ungehindert drehen...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
:D
hab ich noch gar nicht gesehn. irgendwie hm merkwürdig?

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
AMD müsste mal einen neuen Kern herausbringen.......immer nur um 200 Mhz schnellere CPUs mit den gleichen Kernen wird sie nicht recht weiterbrigen, da dann OCed so und so net mehr geht wegen dem Kern oder?

Auch wenn zu Zeit alles dagegen spricht, aber ich hoff doch dass AMD ein Ass im Ärmel hat.

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
omg... intel hat jetzt ein ganz anderes image bei mir :eek:

SYSMATRIX

Legend
Legend
Registered: May 2000
Location: ~
Posts: 5020
schon mal was von meßtoleranz gehört?

außerdem ists vollkommen egal ob das silizium das die dort verwendet haben 48.33492% schneller ist oder 46.8945%.


die zehnerpotenz machts aus ;)

du kannst getrost sagen daß der conroe clock for clock 50% schneller ist. (bei dem diagramm oben)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von mr.nice.
Wirft irgendwie kein so gutes Licht auf Intel, wenn man sich diese Grafik ansieht:
conroe.png

Ein FX60 @ stock is um 6 Frames schneller als der von Intel OC'te FX60 :rolleyes:

hm, eigentor:p

wie spricht man den eigentlich aus? "konrö"?

imperial vicar

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 539
640x480 0x 0x

so ein schwachsinn
ein benchmark für sehbehinderte

SYSMATRIX

Legend
Legend
Registered: May 2000
Location: ~
Posts: 5020
Wobei man schon sagen muß daß die Zahlen nicht schlecht aussehen, dafür daß das ein Game Benchmark ist der hauptsächlich von GFX I/O limitiert ist und wo SMP ca rein gar nichts bringt (und schon gar nicht linear skaliert, wie man sieht). [Wobei hier die AMD Zahlen besser sind als die von Intel, jedoch ist das verständlich da der Conroe eher im Bereich der Sättigung is und der FX noch headroom hat].

Wobei diese dümmlichen Spielebenchmarks alles andere als geeignet sind reine CPU performance zu messen. Dafür braucht man Dinge die threaded sind bis zum geht nicht mehr und es sollt auch irgendwie sichergestellt sein daß die Problematik rein CPU gebunden und abhängig ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz