"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Conroe- HANDS ON ;)

tombman 01.06.2006 - 20:54 40966 248 Thread rating
Posts

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Die und HS kannst "zusammenlöten"? Vielleicht täuschen mich ja meine Kenntnisse zur Hitzeresistenz von 65nm Halbleitern, aber ich denke, wennst den Die anlötest - gleich mit welcher noch so kurzen Wärmeeinwirkung - würdest ihn doch grillen? Oder wie funktioniert das?

Wenn jemand ausreichend experimentierfreudig ist, kann man den HS ja mal runterreißen, rofl. Aber irgendwie glaub ich ned an einen schlechten Wärmeübergang von Die zu HS...

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
vermutlich wärmeleitkleber wird durch die Hitze dann besonders fest "angelötet" ;) :o

aber löten würd ich auch bei 90nm, 130nm, oder mehr ned unbedingt machen. :D

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
http://www.xtremesystems.org/forums...mp;postcount=22

is wirklich eine "art" lötzinn. ohne erwärmen geht garnix mehr. ;)


wenn nicht, passiert sowas

http://www.xtremesystems.org/forums...ad.php?t=102065 :D
Bearbeitet von Hornet331 am 28.06.2006, 10:45

stark

Little Overclocker
Registered: Feb 2004
Location: Österreich
Posts: 57
Frage:

Wird das Stepping 5 Revision C1 die Retail Version?

Oder wird es Retail auch Revision B1 CPUs oder gar Stepping 4 CPUs geben?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von GrandAdmiralThrawn
Die und HS kannst "zusammenlöten"? Vielleicht täuschen mich ja meine Kenntnisse zur Hitzeresistenz von 65nm Halbleitern, aber ich denke, wennst den Die anlötest - gleich mit welcher noch so kurzen Wärmeeinwirkung - würdest ihn doch grillen? Oder wie funktioniert das?

Wenn jemand ausreichend experimentierfreudig ist, kann man den HS ja mal runterreißen, rofl. Aber irgendwie glaub ich ned an einen schlechten Wärmeübergang von Die zu HS...

obs wirklich verlötet ist ka
http://www.overclockers.at/showthre...198#post1397198

http://www.vr-zone.com/?i=308&s=1

solder-like material, aber nachdems mit hitze angeblich runtergeht wirds irgendwas sein das durch hitze flüssig wird, gibt ja metalle die mit 70° schmelzen ...

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Hoffe es wurde noch nicht gepostet ;)

Die 10 Sekunden-Grenze im Super Pi (1M) ist gefallen :D Um fast 2 Zentel :eek:

http://www.xtremesystems.org/forums...ad.php?t=105125

9.828sec.
:eek:

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
OMG fast viermal so schnell wie meiner (37,450s)!

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Einfach org, die CPU hat einiges in sich.

ice-man

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Graz
Posts: 2602
Zitat von PR1
Silbereitlack is bestellt weil bei uns im Geschäft nirgends zu bekommen..

aber mit dem nächsten Bios is auch beim C1 ES alles frei..

@Vapo LS...ungemoddet nie mehr, mit anderem Kompressor wenns leiser is würd ichs wieder verwenden..
Ich kann deine Vapo wieder auf Vordermann bringen wenn du möchtest.

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
tja, sieht so aus als muß ich mir den holen, >4ghz garantiert ;)

Da die Preise für den 6800er ES aber derzeit so hoch sind wie er retail kosten wird, weiß ich noch ned ob ich ned auf den retail warte :D

Aber holen werde ich mir den sicher ;)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Zitat von Turrican
9.828sec.

demnächst erfolgt der Umstieg auf 2M!

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
?? Die vorherigen Posts von mir sind weg stevke seins auch ??

zum thread: 9.5 s sollten wohl auch bald drin sein

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat von ~PI-IOENIX~
demnächst erfolgt der Umstieg auf 2M!
wenn superpi dann überhaupt noch als massstab zu sehen ist - ich bin schon auf versionen neugierig,die selbständig pro vorhandenem core je eine pi-berechnung starten :eek:

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
:eek: unter 10s und die XE Version gibts auch schon :eek:
Echt geil :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich frag mich ob reverse hyperthreading bei superpi was bringt ...
weil wenn der wirklich bei cores komplett nutzt muss ja im grunde um einiges schneller werden :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz