"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Core i5 750 overclocked!

mat 24.09.2009 - 19:05 42919 16
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
click to enlarge
Obwohl der Core i7 gerade für Übertakter äußerst interessant ist, passt sein Preis nicht wirklich in das Konzept des Overclockings. Um das wieder gut zu machen, wird die Lynnfield-Plattform ins Rennen geschickt und damit auch der Core i5 750. Wir haben den günstigen Quadcore-Prozessor für euch an seine Grenzen gebracht.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
Habts ihr die pcie frequenz/voltage mit erhöht?

Soll das um und auf sein bei blck frequenzen jenseits von 222mhz.

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916
PCI-e auf 112mhz brachte bei mir auch ein bisschen was.
Mit 101mhz hab ich gerade mal bclk 221mhz geschaft, mit 112mhz ist das max 231mhz.

Mucilago

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Obergrünburg/OÃ..
Posts: 124
naja recht ien overcloking wunder ist er auch nicht der i5(denk ich mal, ich bin kein experte)

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Anderes Board wäre ev. vielleicht wirklich interessant. Aber bei der CPU hat ja nicht nur der BCLK limitiert da die CPU mit anderem Multi auch nicht höher gegangen ist. Komisch irgendwie.

Deejay2k1

go.omni
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 984
Ich werde jetzt am Weekend die selben CPU mit dem Asus P7P55D bissal unter Lükü kühlen aber nur mit dem EKL Brocken. Mal schauen was der so bringt. Ich poste das Finale Ergebniss hier rein wenns keinen stört

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
PCIe erhöhen war bei uns (und auch anderen, was so im Inet zu lesen war) nicht möglich. Über 108 MHz brachte das Mainboard zum Stillstand. Liegt wohl an dem im Die integrierten PCIe-Controller.

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
guter Test, schade dass das Mobo so limitierte, hoff wenn ihr ein neues habt, waagt ihr noch mal einen Versuch.

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
Unter Luftkühlung hätten mich die Coretemp Werte interessiert, da das Asus Tool hier nicht sonderlich viel hergibt. Ansonsten sehr nice ;)

MaxPain

Addicted
Registered: Aug 2005
Location: North-Castleland
Posts: 538
@Deejay2k1
Konntest in der Zwischenzeit deinen i5 oc-mäßig testen?
Hab seit knapp 2 Wochen die selbe Combo wie du (P7P55D + i5) jedoch noch mit Boxed Kühler im Einsatz.
Taugt der Broken für oc?

Deejay2k1

go.omni
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 984
Zitat von MaxPain
@Deejay2k1
Konntest in der Zwischenzeit deinen i5 oc-mäßig testen?
Hab seit knapp 2 Wochen die selbe Combo wie du (P7P55D + i5) jedoch noch mit Boxed Kühler im Einsatz.
Taugt der Broken für oc?

Servus...

Ich habe den Core i5 damals auf knapp 4,0 GHz ocen können mit recht stabilen Temps auf load war der um die 69°C

MaxPain

Addicted
Registered: Aug 2005
Location: North-Castleland
Posts: 538
Ok, danke fürs Feedback.
Werd mir jetzt einmal einen ordentlichen Kühler holen und dann schaun was geht...

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
und gibts noch weitere Erfahrungswerte von Usern?

MaxPain

Addicted
Registered: Aug 2005
Location: North-Castleland
Posts: 538
Habe mir vorhin nun endlich einmal den EKL Brocken Kühler geholt.
Vielleicht komme ich heute Abend auch gleich zum einbauen.
Allerspätestens am Wochenende gibts Resultate von mir.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Mit dem Noctua NH-D14 sind wir mit einem Retail Core i5 750 auf 4,4 GHz Prime-Stable gewesen. Die Retails gehen unserer Erfahrung nach eine ordentliche Spur besser als das Engineering Sample, dass wir in diesem Test verwendet haben.
Kontakt | Unser Forum | Ãœber overclockers.at | Impressum | Datenschutz