"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Core2Duo 6420 gekauft und getestet

Robert83 16.04.2007 - 11:06 9395 67 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
wow, sehr vorbildlich mitgeschrieben! so betreibt man also professionelles overclocking :)

EIST + overclocking, hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden, aber iirc gibt es da probleme.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
Danke :)

Ja, habs eh schon wieder deaktiviert!
Irgendwie bringts Temp. mäßig nichts.

Vor allem hab ich das Gefühl, dass sich bei der Vcore gar nichts verändert.
Wurscht was ich bei RM Clock oder Crystal CPU einstell.
CPU Z zeigt zwar den Wert an, jedoch Asus Probe bleibt bei dem fixen Wert vom Bios.

Egal, so läuft er halt immer mit Max Speed.

weiky

OC Addicted
Registered: Jun 2002
Location: oö
Posts: 641
Zitat von BlueAngel
Hab eigentlich nur zu meiner bestehenden Wak den Spannungswandler Kühler fürs A8N geholt. Sonst hatte ich ja schon alles.

So hier meine oc. Werte:
overclock_2.jpg


Vielleicht wenn ich mal lust hab, schau ich wie weit ich noch mit mehr Vcore raufkomm.
Ansonst muss ich mal austesten wie weit ich mit den Spannungen bei Multi 6 und 7 komm, damit ich rmclock einstellen kann.

Oder überlässt ihr das Intel Speedstep und CE1?
mal ne frage,ist es noch immer so ne faustregel je höher der FSB umso besser??? weil ich bin grad am testen mit nem 7er multi statt 8er und dafür mehr FSB ??!!!

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von weiky
mal ne frage,ist es noch immer so ne faustregel je höher der FSB umso besser??? weil ich bin grad am testen mit nem 7er multi statt 8er und dafür mehr FSB ??!!!
wie hoch kommst du denn jeweils?

weiky

OC Addicted
Registered: Jun 2002
Location: oö
Posts: 641
naja mein problem ist dass ich gern guild wars zocke und dass mahct eigentlich immer die probs, ich habe zb erfolgreich 8x420 auch =3,36 ghz aber ich kann nicht stable zocken, jetzt bin ich grad auf 7x450 ,nur was is besser?
eigentlich eh super werte wenn man bedenkt ich habe ddr2 533 ggg
mit cl 5.5.5.15 laufen

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von weiky
naja mein problem ist dass ich gern guild wars zocke und dass mahct eigentlich immer die probs, ich habe zb erfolgreich 8x420 auch =3,36 ghz aber ich kann nicht stable zocken, jetzt bin ich grad auf 7x450 ,nur was is besser?
eigentlich eh super werte wenn man bedenkt ich habe ddr2 533 ggg
mit cl 5.5.5.15 laufen
also wenn 7x450 stabil laufen, dann passt das schon so.
hast du das mit orthos auch schon getestet?

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1548
Frage @ blueangel:

Wie viele Raddies hast du fürn passiven betrieb drann?
1 x mora? und noch was?

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
1x Mora
1x Tripl
1x Innovatek Konvekt-o-matic ( 4x)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz