"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Core2Duo 6600 @ 3375 @ 1.49 VCore

DukeNude 25.05.2007 - 18:35 2873 24
Posts

DukeNude

Big d00d
Registered: Oct 2002
Location: Insel
Posts: 165
Hallo Leute,
mein C2D läuft unter den o.g. Specs. Sonst läuft das Sys aber nicht. Ausserdem ist genau bei 3375 Schluss, geht kein MHz mehr, fährt fast nie mehr hoch, sonst friert es spätestens am Desktop ein. Komischerweise laufen die 3375 aber auch über Stunden.
Restl. Specs:
VCORE: 1.49 V
1.2VHT: 1.42 V
SB Core: 1.58 V
NB Core: 1.49 V
Mem: 2.14 V
CPU VTT: 1.47 V

Sind die Spannungen ok?

CPU: 41 ° ohne Belastung
MB: 38 °

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
Insgesamt sind die Spannung ok - sollte das wirklich stimmen, dass du für die knapp 3.4Ghz 1,5V brauchst, dann mein Beileid :(

lg

DukeNude

Big d00d
Registered: Oct 2002
Location: Insel
Posts: 165
jop, ist ganze neue CPU, hab gelesen, dass die mehr VCORE brauchen... werd versuchen runter zu schrauben

Stormscythe

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Pumpkinopolis
Posts: 511
erh, das is aber sehr strange - man muss dazu zwar sagen, dass bei uns grade schweineheiß is, aber die corespannung kommt ja nicht von der hitze :D

DukeNude

Big d00d
Registered: Oct 2002
Location: Insel
Posts: 165
so gestern auf 1.475 gestellt, läuft auch noch stable

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von DukeNude
so gestern auf 1.475 gestellt, läuft auch noch stable
auch mit orthos?

DukeNude

Big d00d
Registered: Oct 2002
Location: Insel
Posts: 165
orthos sagt mir jetzt nix
1.45 gehn auch
glaub, geht nur nicht mehr, als 3375, das ist das prob

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1167
Zitat von DukeNude
orthos sagt mir jetzt nix...

zum thema orthos:
http://sp2004.fre3.com/#background

download:
http://sp2004.fre3.com/beta/beta2.htm

hth
ww

DukeNude

Big d00d
Registered: Oct 2002
Location: Insel
Posts: 165
danke
unter 1.45 läuft sys nicht stabil

XenThor

GTI Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 2632
mal ne frage:

warum spielts ihr immer mit den nb, sb spannungen rum?
einfach auf auto lassen und es passt..

meiner meinung sind die spannungen dann bei asus boards viel besser und auch der oc ist absolut stable..

es reicht doch vcore und vdimm, besser den rest auf auto lassen..

hab etliche chipsets (p965, 975x, 680i, p35) durch, immer asus boards und noch nie die nb, sb spannung verändert..

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
weil es bei schlechter Kühlung passieren kann, dass das Board abraucht weil bei Auto Einstellung die Spannung zu hoch gesetzt wird.

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Bei mir wars damals beim Asus P5WDH genau anders rum. Wo ich mich nicht selbst um die Spannungen gekümmert habe, wolllte der entweder gar nicht mehr starten, oder ist im Windows abgestürzt. Wo ich mich selbst drum gekümmert habe lief er bei 3,5 Ghz(war noch boxed Kühler) mit 1,35 Volt

Ach apropos: Benutzt jemand hier nen Gigabyte Board??? Ich will meine Latenzen wieder runterstellen, und habe alles abgesucht und finds einfach nicht

Ach ja erst mal danke für Orthos 2 Stunden Stable und danach hat ich kein Bock mehr und wollt spielen
Bearbeitet von Darkside_86 am 27.05.2007, 13:07

DukeNude

Big d00d
Registered: Oct 2002
Location: Insel
Posts: 165
habs jetzt auch auf auto, läuft im moment gut

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Kann ja nur von meinen Erfahrungen mit Asus berichten;). Aber mit eigens eingestellten Spannungen war ich einfach auf der sicheren Seite. Und jetzt bei Gigabyte habe ich erst gar nicht lange gefackelt und direkt selbst Hand angelegt

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Zitat von Darkside_86
Bei mir wars damals beim Asus P5WDH genau anders rum. Wo ich mich nicht selbst um die Spannungen gekümmert habe, wolllte der entweder gar nicht mehr starten, oder ist im Windows abgestürzt. Wo ich mich selbst drum gekümmert habe lief er bei 3,5 Ghz(war noch boxed Kühler) mit 1,35 Volt

Ach apropos: Benutzt jemand hier nen Gigabyte Board??? Ich will meine Latenzen wieder runterstellen, und habe alles abgesucht und finds einfach nicht

Ach ja erst mal danke für Orthos 2 Stunden Stable und danach hat ich kein Bock mehr und wollt spielen

hallo, ich hab ein 965P-DS3 um die Latenzen zu veränder muss du im Bios strg und f1 drücken dann hast auch mehr oc optionen!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz