"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Core2Duo 6600 @ 3375 @ 1.49 VCore

DukeNude 25.05.2007 - 18:35 2868 24
Posts

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Vielen Dank, werds gleich ausprobieren. Ds3 und Ds4 sind bis auf wenige Ausnahmen wie Fsb1333 ja eh gleich;)

Edit: Vielen Dank das klappt, aber werde meine Sig ändern müssen(heul), habs versucht mit 4,4,4,12 2T (Fsb390=780 und +0.3V). Ging an Orthos angemacht, nach 25 Sec Fehler.
Dann 5,4,5,12 2T wieder fsb 390 + 0.3V nach 2 Minuten Fehler
Jetzt 5,5,5,15 2T +0,1V und Orthos läuft seit 3 Min stabil(werde ihn noch 2 Stunden laufen lassen)
Bearbeitet von Darkside_86 am 27.05.2007, 15:38

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
LOL Die sind ganz schön krank. Für mich reichts auch mein System als stabil zu bezeichnen, wenn ich zocken kann bis zum umfallen(auf Lan Party Fear oder @ home RS Vegas oder so zocke) + Orthos 2 Stunden und Super Pi(1M). Dann stürzt mein Sys nicht mehr ab(und das heißt doch auch stabil oder nicht;) )

Orthos läuft jetzt seit 33 mins fehlerfrei. Hat also wirklich an den Timings gelegen(shit ram).

DukeNude

Big d00d
Registered: Oct 2002
Location: Insel
Posts: 165
früher mal war ich froh, wenn win stabil gelaufen ist

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Meinst 98er Zeiten, ne ;). Dann sollteste dir den Thread mal durchlesen, den .dcp mir geschickt hat.

... lassen wir Orthos2* + 3D06 eine Woche laufen;). Erst dann können wir sagen das unser Sys stabil ist(wie gut das man dann nebenher außer Internet und nen paar office Sachen nix machen kann).
Und da Orthos bei mir jetzt schon ne Stunde keinen Absturz produziert hat(ich benutze extra das Wort mit sta... nicht), glaube ich auch das die Konfiguration so passt

DukeNude

Big d00d
Registered: Oct 2002
Location: Insel
Posts: 165
würd ich auch sagen! benchmark reicht, prime für 20 min

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
wenn´s nicht stabil ist, gibt´s bei orthos innerhalb der ersten 15 minuten unter garantie fehlermeldungen oder gar abstürze.

wenn´s einmal eine halbe stunde läuft, bist du eh schon auf der ziemlich sicheren seite unterwegs.

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Habs ja gesehne. Hat beim ersten Mal mit 4,4,4,12 ganze 25 Sekunden gedauert. Dachte dann das es anner Spannung liegt. Deswegen die angezogen auf + 0,3 V(müssten glaube ich dann 2,1 sein), aber wie man oben sieht selber Fehler. Und zocken klappt auch wunderbar. Für mich ist mein System jetzt stabil für andere halt nicht

Ach Starsky eine Frage habe ich an dich noch: Benutze ja den selben Lüfter(Noctua mit 2 120er Revoltek Dark blue drauf) wie du und die selbe Cpu. Habe aber unter Orthos auf Last ca 67 Grad(Gehäuse ist offen, hinter Noctua am Gehäuse ist noch nen 120er und über die Speicher hab ich noch nen 120er.

So wieso komme ich auf so hohe Temps bei Orthos(sonst würde ich ja auch auf 3,6 takten, denn 3,83 hatte ich ja schon erreicht)
Bearbeitet von Darkside_86 am 27.05.2007, 17:59

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Ein freund von mir steht mit 1.48v im Bios/ 1.45 lt. Cpu-z bei 3.24Ghz (360x9) e6600 @ P5B-Dlx an.
Säuft verfammt viel spannung für mein gefühl und jetzt stellt sich die frage obs der cpu was macht wenn er sie so laufen läßt.
Temps sind halbwegs im grünen bereich , 32° Idle, 58° beim Dual-prime95.

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
1.48V gehen imho ohne Probs
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz