"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

CPU läuft nicht mehr nach Neueinbau

pau-c 01.02.2023 - 21:52 9624 17
Posts

pau-c

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Linz, Austria
Posts: 1121
Zitat aus einem Post von Roman
Du kannst dich auch an der Erdungsfeder in jeder Steckdose Erden. Ist auch ein super Platzl um die Krokodilklemme vom Erdungsband (falls man eines verwendet) anzuhängen.

Das eine CPU durch ESD-Schlag String ist echt ungewöhnlich.
Hast du wirklich nur trocken gereinigt oder ein Mittel zur Hilfe genommen? Nicht das da Feuchtigkeit zwischen den Pins war.

nur trocken und die cpu war dabei sogar noch am mb, also pins unzugänglich

pau-c

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Linz, Austria
Posts: 1121
Nachtrag:
Hab dann mal eine RMA Support Anfrage bei AMD erstellt und konnte die CPU auch einschicken. Wurde getauscht und heute war ein nagelneuer, originalverpackter Ryzen 5700G bei der Post.

Nachdem ich ja mittlerweile eh geupgradet hab findet ihr den asap im SBT :)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13627
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Möglich ist es, in 25+ jahren IT Erfahrung muss ich allerding sagen sowas ist superselten .. so wie ein Lotto 5er mit Zusatzzahl ...

ich glaub ich sollte lotto spielen :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz