"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Die CPUs für Montevina

Joe_the_tulip 15.01.2008 - 20:51 9661 6
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
click to enlarge
Vor wenigen Tagen wurden Intels erste "Penryn" CPUs im 45nm Prozess gelauncht. Diese sind für den Santa Rosa "Refresh" - also die 965er Plattform gedacht. Eine Vielzahl an Penryn-CPUs sind nun offenbar auch für die im Mai 2008 erscheinende, nächste Centrino-Plattform Montevina zu erwarten.

Visitor

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: OÖ
Posts: 1023
Das sind Werte von denen ich oft geträumt habe!
2x3GHz 44 Watt *schlabber*

Hoffentlich hat AMD bald mal ein kräftiges Gegenargument, sonst befürchte ich dass die Preise anziehen :(

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Zitat von Visitor
Das sind Werte von denen ich oft geträumt habe!
2x3GHz 44 Watt *schlabber*

Hoffentlich hat AMD bald mal ein kräftiges Gegenargument, sonst befürchte ich dass die Preise anziehen :(

ich find 4*3GHZ mit 45W besser :D

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
My dream comes true! O.O
Leistung aufm Notebook *sabber*

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
45W is halt schon ein wahnsinn. wär net schlecht, wenns den quad doch noch irgendwie auf 35W runterkriegen ;)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16627
alles mit 25w hört sich nicht schlecht an.
stellst sich halt nur die frage wieviel das in den p-states tatsächlich ist bzw. um wieviel sie sparsamer sind als merom - falls überhaupt.

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
25W ist zu viel für ein Notebook. Es ist warscheinlich nur eine leichte Evolution. Mein derzeitiger Prozessor:http://processorfinder.intel.com/de...spx?sSpec=SLA3R
Entspricht bis auf Cache und FSB dem SL9300.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz