"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erste Gerüchte zu Intel Ivy Bridge-E

oanszwoa 01.08.2012 - 17:20 30707 58 Thread rating
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
das problem daran wird wohl sein das du der "dumme fanboy" bist das du allen anderen vorwirfst
genauso bist du auch noch einen benchmark schuldig der nicht von amd kommt ...

ELKINATOR

Banned
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Österreich
Posts: 64
sicher, ich bin ein fanboy, aber sonst geht es dir eh noch gut...

wozu braucht man bei so einem fall einen benchmark?
da ist ja offentsichtlich das der opteron viel mehr leistung liefert.

wenn jemand kein totaler dau ist merkt er das auch sofort.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Zitat von ELKINATOR
wozu braucht man bei so einem fall einen benchmark?
da ist ja offentsichtlich das der opteron viel mehr leistung liefert.
Du bist verdammt kurz davor, der 1. User zu sein, der eigenhändig von mir gebannt wird, weil er technische Falschaussagen macht. Ganz ehrlich: Jemand, der sich hier (seit 2001 :eek:) herumtreibt und Hardware nicht nach Benchmarks, sondern nach Gefühl beurteilt, darf nicht Teil dieser Community sein.

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
Danke mat !

ich war kurz vorm platzen und eventuell selber vor einem Ban wenn ichs geschrieben hätte :D

edit: mir gings dabei wie aggressiv er ALLE hier als Deppen hinstellt....das passt nicht auf oc.at :bash:
Bearbeitet von PR1 am 06.08.2012, 15:08

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11898
"Es kommt immer darauf an." Fuer viele Server-Workloads ist eine AMD-CPU dank der vergleichweise sehr guten Integer-Performance auf jeden Fall eine gute Wahl.

ELKINATOR

Banned
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Österreich
Posts: 64
und du glaubst das stört mich?
mir ist doch diese dauseite egal, hier ist ja seit jahren eh nichts mehr los...

und wenn du meine aussagen nicht glaubst hast du einfach sehr sehr wenig ahnung.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
Zitat von ELKINATOR
bis jetzt hat mir ja noch niemand benchmarkes gezeigt die belegen das der xeon schneller wäre, der ****** von tecchannel ist ja so extrem übertrieben, da merkt ein blinder das die werte schwachsinn sind...

wo sind deine benchmarks? und jetzt nicht die von amd ......

ich glaub hier bist du der einzige fanboy, ich glaube es wuerde vielen usern hier so wie mir gefallen wenn amd wiedermal nen grenzgenialen cpu rausschmeist leider passiert das atm nicht......


edit: ah nicht weitergelesen aber ich lass es mal so drinen :)
Bearbeitet von shad am 06.08.2012, 16:00

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von mat
Und aus.

Danke.

Edge

bastelt nen chiller
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 717
danke für den ban. tut schon ein bisschen weh wenn jemand noch immer glaubt das opterons so schnell sind nur weils eine zeitlang (und das ist doch etwas länger her) mal so war.
aber seitdem hat sich eben viel getan, perf per clock, pipe längen, cache archi etc..
aber back 2 topic.
ich hoffe auf jeden fall das ivy-e kommt und s2011 dadurch länger hält. q3 ist echt spät, aber nachdem ja amd nichts in den kampf werfen kann besteht seitens intel wirklich kein grund zur eile. hoffe trotzdem das sich die roadmap etwas ändert und ivy-e vor haswell kommt...

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Ich warte auf den Haswell. Erst dann zahlt sich ein Upgrade vom i7 920 aus. Immerhin hat er dann schon 4 Jahre auf den Buckel. :) Solange hatte ich noch keine CPU im Einsatz.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
ich denke auch das i7 920 und co eigtl. noch lange ihren dienst leisten zu können, ohne das der all zu stark bremst

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Die IDF 2012 hat ein neues Bild von Ivy Bridge-E für uns:

Ivy Bridge-E

Quelle: brightsideofnews.com

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Auf Ebay wurde vor wenigen Tagen ein Ivy Bridge-E verkauft - oder zumindest eingestellt. Der Verkäufer beschreibt den Prozessor, auf dem der Aufdruck "Intel Confidential" zu erkennen ist (üblich bei ES-CPUs), mit dem Qspec-Code QDF1, außerdem passt die CPU in sein LGA2011-Mainboard.

click to enlarge click to enlarge click to enlarge

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
da sollte oc.at mitbieten, dann seit ihr sicher einer der ersten mit einem review:D :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz