"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erste Core-CPU schon im Juni, Conroe Juli !

Zaphod 28.04.2006 - 14:29 55151 637 Thread rating
Posts

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
http://www.computerbase.de/news/har..._intel_d975xbx/

das is viel interessanter. :D

hmm vielleicht doch ein grund auf ein gescheites 975er board zu warten, außer r600 unterstützt auch kentsfield. :)


edit:

http://www.xtremesystems.org/forums...ad.php?t=101798

sehr nice, die 2mb modellen scheinen sich kaum von dem 4mb modellen zu unterscheiden. :D
Bearbeitet von Hornet331 am 03.06.2006, 13:28

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
hmmm irgendwie reizt mich der conore extremst
hab aber gerade sys aufgerüstet ...
aber dual-core würde schon was bringen merks extrem wenn mal oracle-db rennt und und
nur umstieg auf ddr2 gefällt mir nicht
das mit dem chipsatz hört sich auch nett an, vielleicht braucht man bei intel mal nicht für jede neue cpu einen neuen sockel bzw. mobo

p44ever

Ed
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: c
Posts: 1072
Was passt dir an DDRII nicht ? Das du deinen "alten" DDR1 RAM nicht mehr verwenden kannst ?

DDR2 hat einen höheren Durchsatz, ein geringer RAM durchsatz kann oft ein falschenhals für Intel Systeme sein.

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
genau ich muss mir neue kaufen und kann meine alten ram nicht mehr weiterverwenden

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
http://www.xtremesystems.org/forums...ad.php?t=101926

3,8ghz @ 1,378V :D
wenn die retail noch besser gehn (also weniger volt selber clock) dann wird warscheinlich 3,5ghz ein durchaus üblicher wert für conroes werden. :D (@ air natürlich ;) )

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
http://tomshardware.thgweb.de/2006/...ste-benchmarks/

Hier wieder ein Vergleich zwischen Conroe und FX-62 war aber nicht ganz faire Bedingungen.

Also 3,5Ghz @air wären einfach nur :eek:

EDIT: auch hier was http://www.computerbase.de/artikel/...6700_testdrive/
Bearbeitet von quad-prozzi-fan am 04.06.2006, 19:39

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
lol ich frag mich warum die alle immer noch mit cpu-z 1.33 rumkrepsen, gibts doch schon längst 1.34.1 :P

naja also nix späktakuleres wenn ma schon länger conroe news/benchmarks verfolgt, was aber schon recht cool ist, ist das der 2,66 core 2 wirklich den fx62 ordentlich nagelt. :D

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Stimmt scho nix neues :D aber wie gesagt Vergleiche waren nicht ganz die selben Bedingungen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz