"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Frage zum Ändern der Graka Voltage

Whiggy 27.01.2020 - 07:38 2509 3
Posts

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Hallo zusammen!

Ich wollte die Spannung meiner 1080Ti verändern. Aber sowohl in MSI Afterburner, als auch bei nvidia Inspector ist das Feld ausgegraut. Kann da nichts verändern. Weiss jemand wie das geht?

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916
Bringt bei Nvidia sowieso nichts.

Undervolten hab ich nicht probiert aber mehr Spannung als stock geht definitiv nicht.

Bei meiner GTX 1080 steht die Spannung bei 1,04-1,07v immer an.

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
ich glaub, mehr als +100mV erlaubt nvidia schon seit gtx 900er serie nicht mehr. alles andere darüber hinaus geht imho nur mit lötkolben oder man holt sich eine der kingpin classified karten oder ähnliches von KFA/HOF oder Asus ROG Matrix, da sollte es dann ein unlocked bios geben für solche karten (ich glaub im xtremeoverclockers forum oder so) wo dann powertarget und voltage verstellbar sind mittels tools.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz