"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

FSB raufdrahn (Abit KT7Raid & Duron600)

XeroXs 02.12.2000 - 17:38 487 9
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Huhu hehe

Wollte fragen wie ma beim Duron den FSB noch bissi raufdrehn kann, hab jetzt 102*10.. also 1020, genau 1023 Mhz..

will fsb auf 105 oda sogar mehr bringen

gibz da tipps? irgentwas besonderes kühlen oda so?

hab noch ne gf2mx im Rechner (mit blorb und einem passiven auf den rams) und eine sblive und eine isa *g* netzwerkkarte

mfG
XeroXs http://overclockers.gamers.at/ubb/smilies/cool.gif

Neo

Senior Member
Registered: Aug 2000
Location: Vienna
Posts: 1838
Es sollte eigentlich etwas mehr gehen, die Northbridge wird beim KT7-Raid ja schon gekühlt, 102 is nämlich nicht gerade viel.
Schreib mal was du sonst noch im Rechner hast und was du für RAMs hast.

mfg, Neo

------------------
--- www.x-treme.at.tt ---

Neo

Senior Member
Registered: Aug 2000
Location: Vienna
Posts: 1838
Noch was. Stell mal den Multi etwas niedriger, dann kannst wahrscheinlich den Fsb höher drehen.

mfg, Neo

DoomSoldier

2 l33t 4 u
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: 1110 Wien
Posts: 1718
ich habe daweil TB 112 * 7,5 (testpahse)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Wenni Multiplikator runterdreh müssti ja FSB extrem erhöhen damit i mehr MHZ bekomm.. und des geht sicha ned http://overclockers.gamers.at/ubb/smilies/smile.gif also lass i des...

Rams => billige Birg rams http://overclockers.gamers.at/ubb/smilies/smile.gif aba eh nimma lang.. dann mal gucken

Übrigens.. Hitachi, Kingston oda Infeon ?

mfG

Neo

Senior Member
Registered: Aug 2000
Location: Vienna
Posts: 1838
Wieviel Mhz haben dir RAMs?

Mit dem Fsb kriegst übrigens sehr viel Performance zusammen, wennst es schaffst ihn auf 110Mhz zu übertakten is das schon ganz schön viel und du sollst es ja nur ausprobieren, der Prozzi muß net umbedingt über 1Ghz laufen, wennst z.B. den Multi auf 9 stellst und es schaffst den Fsb auf 110 zu übertakten bist bestimmt schneller als mit 1000Mhz. Kannst auch probieren 9,5*105.

mfg, Neo

------------------
--- www.x-treme.at.tt ---

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
mhm....

naja.. es sind 100er rams http://overclockers.gamers.at/ubb/smilies/wink.gif also no gschissener hehe

Matrix

Big d00d
Registered: Aug 2000
Location: Österreich
Posts: 145
Kommt ja net daruf an sonder wieviel ns zu. sie haben?
8ns gehen (bis sie kaputt sind) auf 125 aber der Proz macht da lang nicht mehr mit!

Neo

Senior Member
Registered: Aug 2000
Location: Vienna
Posts: 1838
So hoch kommst mit dem Fsb eh nicht rauf das die RAMs das nicht mehr vertragen.

mfg, Neo

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
Also ich habe mit meine Duron bisher immer 117mhz fsb stabil geschafft!! ..

Bei 120 wollte der Duron nicht mehr .. hatte er sogar probs im Bios schon ...

gruss michi
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz