"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

hab ein größeres problem

Ziegen 14.07.2001 - 00:10 2104 57
Posts

Ziegen

outsider
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Linz / Ober-Graf..
Posts: 749
ich hab heut a bissal am pc herum gebastelt und den prozessor ausgebaut, jetzt funkt nix mehr

sobald ich den powerknopf drück läuft alles an und nach ca. 2-3s is da strom weg

ich glaub aber net, dass das netzteil kaputt is, da die spannung die normalwerte erreicht
und außerdem funkt ein anderes netzteil auch net

kann das sein, dass man wegen der arctic silver wärmeleitpaste so eine art kurzschluss am prozessor kriegt?
ich habs versucht, dass ichs mit aceton wegkrieg, aber da is noch immer a bissal was drauf
das kriegt man einfach net weg :(

habts ihr a ahnung, was da sonst noch ham kann?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Du als Crack hast den CPU-Lüfter sicher richtig bzw. überhaupt angesteckt oder sogar die Überwachung im BIOS ausgeschalten :)

An meine CPU lasse ich nur Zippo-Feuerzeugbenzin und Globalwin :D

masterkey

Little Overclocker
Registered: Mar 2001
Location: 48.331743, 15.73..
Posts: 84
Hast du ein abit board und einen normalen kühler(keine wakü)?
wenn ja steck denn lüfter auf denn onboard stecker der näher bei denn speichersockeln liegt(sind zwei nebeneinander).

Ziegen

outsider
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Linz / Ober-Graf..
Posts: 749
ich hab ein ABIT KT7 RAID und an FOP 38 lüfter
an den lüfter steckern liegts sicher net
und er wird auch net heiß

btw. a bild kommt auch keins

ich schätz, dass da prozzi hin is
aber ich hoffe, dass irgendwas is, das man net neu kaufen muss :(

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Soll man glaube ich am rechten anstecken (der vom ATX-Stecker weiter weg ist).

Spacer verkehrt drauf?

Pin beim Einbau verbogen?

Stromkabel vom NT baut Kurzen am Gehäuse?

BIOS gecleared?

Sonst fällt mir auf die Schnelle nichts ein :(

EDIT: Tippfehler

Ziegen

outsider
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Linz / Ober-Graf..
Posts: 749
ich hab grad neue tests durchgeführt

also wenn ich den prozessor ohne kühlkörper einbaue und starte läuft er, aber es kommt trotzdem kein bild

aber sobald ich den kühlkörper draufgebe funkt nix mehr
(nach 2-3s schaltet er sich wieder aus)
das ist äußerst komisch

bzgl. den tipps

lüfter anschluss is wurscht

prozzi-pins sind alle gerade

kurzschluss am gehäuse kann net sein, das net im gehäuse is, sonderen auf einer antistatischen hülle liegt

bis zum bios laden kommt er gar net

PS: post vielleicht morgen pics vom prozzi

aber bitte schreibts ma weiter tipps
thx an alle helfenden

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Was genau hast du am PC gebastelt???

Ziegen

outsider
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Linz / Ober-Graf..
Posts: 749
eigentlich nur prozzi ausbaut und bei einem freund getestet und wieder bei mir eingebaut
sein mobo is wahrscheinlich hin

prozzi mit aceton gereinigt

dann wieder ein bissal arctic silver drauf und wieder eingebaut


alles F U C K

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Is Aceton schärfer oder "weicher" als Nitro???

Ziegen

outsider
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Linz / Ober-Graf..
Posts: 749
es is nicht so scharf wie terpentin (glaub ich halt)
bei nitro weiß ichs net

wobbo

...
Registered: Apr 2001
Location: Drehstuhl :)
Posts: 1022
vielleicht hast du beim reinigen den alten bleistift verwischt und er verbindet jetzt falsche kontakte :rolleyes:

hatte dasselbe problem ;)

duracell the original

Banned
Registered: Mar 2001
Location: überall
Posts: 2402
hehe mei pc läuft auch nimmer sein cpu tausch!!nur bei mir bootet er wenigsten und schreibt dan die meldung FEHLER BEIM INITIALISIEREN DES GERÄTES IOS.Windows schutz fehler starten sie neu. und hab keine ahnung wie ich das beheben soll

Armin

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wald4tel
Posts: 157
herst peda wos hostn do wida vian murgs gmocht:confused:

Duron

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: /home
Posts: 3174
das war bei mir auch!
bei mir is am lüfter gelegen!
hab aber nix herumgebaut!
hab auf dem 2. Lüfter Anschluss den Northbridgelüfter hängen kabt und sonnst keinen Lüfter!

Hab alles rausgenommen.... nix!
Dann hab ich einen Lüfter auf den 1. Lüfter Anschluss gsteckt und er is wieder gangen!
Hab jetzt den NB Lüfter am 1. Stecken und funkt wieder wie früher!

mfg

Ziegen

outsider
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Linz / Ober-Graf..
Posts: 749
hmm komisch

aber ich hab alle L-Brücken gründlich gereinigt
kann aber sein, dass auch früher welche getrennt wurden und, dass jetzt nimma zam passt

naja ich fahr jetzt ins kino und werds morgen nochmal gscheit reinigen und die brücken schön verbinden ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz