"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Habt ihr euch Ryzen geholt?

mat 09.05.2017 - 14:30 12427 58
Habt ihr euch Ryzen geholt?
Ja, gleich einen Ryzen 7!
Ja, einen Ryzen 5.
Ich warte noch auf Ryzen+
Ich brauche aktuell keine CPU, mal schauen was ich mir in ein paar Jahren holen werde.
Nein danke, ich bleibe bei Intel!
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Ryzen ist aktuell immer noch in aller Munde. Deshalb möchte ich von euch heute wissen, ob ihr euch einen Ryzen geholt habt, ob ihr noch wartet oder lieber bei Intel bleibt.

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
ich warte noch immer. zum einen wegen vega und zum anderen weil ich mir doch 32gb(für dessen kompatibilität sich keiner interessiert) leisten will und bei dem preis dann keine lust hab, dass der dann unter 3200 läuft.

und zuguterletzt, weil der q9550 mit gtx 460, den ich geschenkt bekommen hab noch immer ganz gut reicht :D
Bearbeitet von XelloX am 09.05.2017, 14:59 (Typo? Q9950 auf Q9650 ausgebessert: nein, unwissenheit, aber q9550 wäre richtig gewesen)

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Nachdem die 8 Kerner so ein tolles P/L haben, hab ich meinem Home Server ein Upgrade mit dem 1700 spendiert. Anfänglich war es schon ein rumgefrickel weil der Support von Ram und Bios nicht so toll war, aber als es dann lief war es umso besser! :)

Nachdem ich mir den 7700k erst im Jänner gekauft habe, bleibt mein Haupt-System erstmal bei Intel... aber ich bin auch gewillt mein Hauptsys wieder auf AMD umzustellen in Zukunft :)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wegen dem i7 brauche ich im Moment keine CPU, aber 2018 wird ein Ryzen geholt.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
hätt gerne einen für meinen homeserver. Mit IGP würde ich sofort zuschlagen, so hat es halt gegenüber dem i5 4570s noch Nachteile.
mehr CPU Leistung und nvme fù ESXi wäre mir wichtig.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Meine CPU wird wohl noch locker 5 Jahre halten, sofern das Mainboard so lange hält. Bisher hatte ich selten einen anderen Grund die CPU Power meiner Systeme zu verbessern als ein kaputtes Mainboard.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Hab erst einen i7 gekauft, neue CPu gibts bei mir frühestens in 5 Jahren, außer irgendwas ganz ganz böses wie 20+ Cores oder 10GHz Standardfrequenz tut sich dazwischen am Markt.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
ich warte noch was für ein high-end ryzen kommt :D

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Ich warte immer noch auf ein Spiel das es rechtfertigt meine CPU aufzurüsten. Hab noch nen i5-3xxx. Aber irgendwie rennt alles noch gut...

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Der r5 1600 würde mich zwar jetzt schon ein bisschen reizen, aber ich warte wahrscheinlich auf die nächste Ryzen-Auflage. Mein Phenom II ist zwar schon alt, aber bis dahin reichts locker noch.

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Wollen ja, aber wenn ich ehrlich bin reicht mein i7 Sandybridge Quadcore auf 4 Ghz immer noch locker.

Ich denke mein nächstes Upgrade wird ein neuer Bildschirm, gefolgt von einer Grafikkarte und dann das restliche System.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
[x] Nope

Habe mein altes System mit dem uralten Xeon W3520 (Bloomfield) erst auf ein i5-6600K (Skylake) System ausgetauscht, viel hat sich eigentlich nicht getan in den Jahren.

Auch wenn Konkurrenz Intel vermutlich gut tun würde, aber von AMD habe ich leider für mich persönlich (Desktop) seit den x64 Dual-Core Athlons nicht mehr wirklich etwas brauchbares gesehen.



Das einzige was noch halbwegs Sinn macht upzugraden auf aktuellen Systemen ist Grafikkarte und Peripherie.

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
konnte nicht widerstehen und habe mir nen 1700x geholt.
der i5 2500k hätte zwar noch gereicht, aber das damalige zweitsys (e8400) brauchte unbedingt ein upgrade -> zwei fliegen mit einem ryzen

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Hab' mir kurz nach dem Release einen 1800X geholt und bin auch sehr zufrieden.
Der 3200er RAM (von der Kompatiblitätsliste :D) läuft einstweilen "nur" auf 2933 MHz, aber das ist zu verkraften als early adopter :)

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
[X] ich bleib bei intel

zwar ned die richtige antwort aber auf amd will ich derzeit auch ned umsteigen, evtl. in der zukunft wenn sich die threads lohnen ( da hat dann intel sicher auch was :p ) und keine bios/ram bugs rumschwirren
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz