"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Habt ihr euch Ryzen geholt?

mat 09.05.2017 - 14:30 12425 58
Habt ihr euch Ryzen geholt?
Ja, gleich einen Ryzen 7!
Ja, einen Ryzen 5.
Ich warte noch auf Ryzen+
Ich brauche aktuell keine CPU, mal schauen was ich mir in ein paar Jahren holen werde.
Nein danke, ich bleibe bei Intel!
Posts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat aus einem Post von blood
Thx, den Link hab ich vom lalaker glatt übersehen. Der Unterschied wär mir das Geld aber absolut nicht wert und bemerken würd ich ihn vermutlich auch nicht mit einer Mittelklasse-Grafikkarte. Davon abgesehn dass ich einen Durchschnittswert von ~65 fps (den ich mit meiner Grafikkarte wohl garned erreichen kann) mehr als akzeptabel finde und ich ebenfalls kein Geld ausgeben würde, damit das Spiel besser rennt als im Video zu sehen.
Bearbeitet von NeM am 10.05.2017, 00:13

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Warte noch auf die High End Plattform und sinkende Preise.

Zum spielen ist mein System (i7 2600k, 16GB Ram, GTX980Ti) noch vollkommen ausreichend. Beim arbeiten merkt man die Jahre bereits, vor allem da ich in der Firma deutlich stärkere Systeme gewohnt bin.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Zitat aus einem Post von InfiX
ich warte noch was für ein high-end ryzen kommt :D

Jep ich warte auch drauf, das Upgrade vor 2 Jahren auf Westmere zögert das ganze noch etwas raus. :D
Spät. mit Ryzen+ wäre es wirklich Zeit. Ein neues Intel System kommt nicht mehr in Frage.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von NeM
Thx, den Link hab ich vom lalaker glatt übersehen.

ok, den link hab ich ebenfalls nicht gesehen :D

man muss halt immer das gesamtbild im auge betrachten:
sind aktuelle games auf einem alten i5/fx spielbar? ja, problemlos.
liefert eine moderne CPU bessere min fps und konstantere frametimes und sorgt somit für eine smoothere experience? ja, auf jeden fall.
der unterschied zwischen einem FX und einem ryzen ist ohne frage spürbar, man muss sich nur die frage stellen, ob das für einen mittelklasse-gamer relevant ist, solang die fps konstant und nahe 60 sind.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Zitat aus einem Post von blood
ok, den link hab ich ebenfalls nicht gesehen :D

man muss halt immer das gesamtbild im auge betrachten:
sind aktuelle games auf einem alten i5/fx spielbar? ja, problemlos.
liefert eine moderne CPU bessere min fps und konstantere frametimes und sorgt somit für eine smoothere experience? ja, auf jeden fall.
der unterschied zwischen einem FX und einem ryzen ist ohne frage spürbar, man muss sich nur die frage stellen, ob das für einen mittelklasse-gamer relevant ist, solang die fps konstant und nahe 60 sind.

Man kann schon damit zurecht kommen. Ein Arbeitskollege spielt seit 6 Jahren mit einem FX 6300 (übertaktet, kA wie hoch) und einer GTX 970 und er benötigt derzeit nix besseres, obwohl ich ihm Ryzen schon ein paar mal schmackthaft gemacht habe.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
Zitat aus einem Post von Aslinger
Ein neues Intel System kommt nicht mehr in Frage.

qft :)

ich mag meinen 1366er wirklich gern, und werd ihn wohl auch als andenken behalten, aber für was neues kommt intel nicht mehr in frage :D

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Zitat aus einem Post von InfiX
aber für was neues kommt intel nicht mehr in frage :D

Warte nicht zu lange mit Ryzen, ich bin mir sicher Intel wird jetzt wo sie zu Innovation gezwungen werden schon was aus der Schublade packen. ;)

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Zitat aus einem Post von InfiX
qft :)

ich mag meinen 1366er wirklich gern, und werd ihn wohl auch als andenken behalten, aber für was neues kommt intel nicht mehr in frage :D

Dito, die Sympathie bei den neuen Intel Plattformen ist vorbei. Außerdem bin ich derzeit eher mehr im Retro Feeling und interessiere mich weniger für das Neue, außer natürlich AMDs Ryzen. :D

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5923
Sehe bei meinen Games absolut keinen Grund meinen Xeon auszutauschen

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Es wäre bei mir zwra absolut nicht notwendig gewesen, (Main Sys steht noch in der Signature) aber ich bin einfach ein AMD Fanboy und die Leistung hat mich überzeugt. Auch wenn noch Kinderkrankheiten vorhanden sind, damit kann ich leben.
Bereue die Entscheidung nicht :) Hab zwar erst ca 2 oder 3 Wochen nach release gekauft, aber zum glück noch alles bei einem Händler ergattert ;)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
"Leider" reicht mein Haswell System noch. Aber müsste ich aufrüsten, dann würde es sicher ein Ryzen werden.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Jucken wuerds mich schon, aber meine ivy bridge extreme edition wird wohl noch lange reichen. :D :(

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Da aktuell kein Systemwechsel ansteht, bleib ich sicher vorerst noch bei meinen Intel-Systemen.

Falls in 2-3 Jahren ein brauchbares itx-board verfügbar ist, werd ichs mir sicher überlegen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz