"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

IHS von FX53 Clawhammer entfernen! Möglich?

~PI-IOENIX~ 11.12.2005 - 13:19 4353 13 Thread rating
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Sers!
Is es möglich den IHS von einem FX53 Clawhammer zu removen, oder reiß ich da was mit ab?
Geht das mit zahnseide auch, weil auch wenn ich gut seziere, is a FX ja doch was anderes als muskeln und subcutangewebe!
Braucht ma so komische abstandshalter, also die runden paddinger?
Was is oc - mäßig mehr drinnen?
Derzeitige temp mit großen wak is 37 bei 1,7VCore normalbetrieb, und 44 grad load. Sind schon recht gute temps, nur was kann man erwarten?
Zahlt es sich aus und darf man den IHS von an Clawhammer entfernen ohne was runterzureißen?

tia, phoenix

mfg

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
sicher gehts am besten mit einer rasierklinge.....

der hat natürlich noch a grössere core daher mehr aufpassen beim reinfahren.

abstandhalter braucht ma keine aber musst schon aufpassen und über die smd s würd ich a isolierband kleben das die ned unabsichtlich beschädigt werden das reicht imho
Bearbeitet von andL64 am 11.12.2005, 13:23

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
frage dreht sich hauptsächlich drum ob man den IHS überhaupt entfernen kann ohne das "was" mit runtergeht!!
weil beim p4 etc solls ja net zu empfehlen sein.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
ja, geht ohne probleme...

und beim P4 gehts auch...du musst nur den P4 richtig anheizen bevor du den hs runternimmst...da is nämlcih wärmeleitkleber drauf -> wenn der richtig warm is, dann geht er auch runter :)

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
Zitat von ~PI-IOENIX~
frage dreht sich hauptsächlich drum ob man den IHS überhaupt entfernen kann ohne das "was" mit runtergeht!!
weil beim p4 etc solls ja net zu empfehlen sein.

sicher gehts die sind ja ned fix drauf oder so sondern mit dem verdammten sillikon festgmacht (das schwarze aussen)

und die gehen fix normal ab, alle amd64 egal ob 3000+ oder FX57 seit dem anfang S754.

Flexter88

1080p owner
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Graz 8045
Posts: 1034

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
was brauchst da an guide? bitte...

einfach mit da rasierklinge ned zuweit ins silikon schneiden und dann von einer der ecken abhebeln. lol

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
thx andl! guide brauch ich wirklich keinen...

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
Zitat von ~PI-IOENIX~
thx andl! guide brauch ich wirklich keinen...

kp, hab auch vor 1-2 wochen vom SD denIHs abgenommen weil ich @ stock kühler so schlechte temps hatte jetzt kann ich ihn passiv (ohne lüfter) bei 1400-1500mhz betreiben :D

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
;) und was hat sich mhz - mäßig nach oben hin getan? temps erwart ich max 5 grad weniger, da das ding ja a wäremglocke is...

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
Zitat von ~PI-IOENIX~
;) und was hat sich mhz - mäßig nach oben hin getan? temps erwart ich max 5 grad weniger, da das ding ja a wäremglocke is...

temps unter last beim benchen bei ca 1,6V anstatt 70C ca. 60-62C (mitn langsamen lüfter) wobei das auch schon zuviel is aber ich hab ca. 80-150mhz mehr stabil/bench fahren können.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
ja, super dann wer ich dass in den weihnachtsferien amal antesten, vielleicht gehen da ja denn eindlich meine 2,8 komplett stabil, wär echt lässig mit mein alten FX 53, gehn ma ja nur ~60MHz ab!

big thx

aja, hast so komische abstandsdinger drauf? imho unnötig beim nexxxos silver, oder?!

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
du hast ja wasserkühlung da sollt das schon besser gehen....

ich hab gar keine abstandhalter nur die smd s also alles um die core einmal ne schicht isolierband drüber und den kühler auch wirklich gleichmässig anziehen wennst ned auspasst oder ungenau machst kann scho a stück von da core abbrechen und dann hast 50/50 chance ob s noch geht aber wenn ma das ordentlich macht sollt da nix sein.....

habs in den 2 wochen sicher 4-5mal gewechselt und is nix passiert aber einmal ned aufpassen und schon is vorbei maybe.

sollt sich darüber halt schon im klaren sein.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
ja is gute beim noxxos is du schraubst ihn zentral mit nur einer schraube an die genau im zentrum der core liegt, also imho sogar für ungeschickte gar nicht möglich ihn schief zu montieren!
Danke, wer a tesaband über die smds picken!

mfg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz