"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel Core i5-655K overclocked

mat 31.05.2010 - 11:20 45004 27 Thread rating
Posts

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
http://geizhals.at/a447127.html sollte eigentlich reichen hab da einen THG Test gelesen

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
5 Sterndal für das tolle Review!

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
super test thx

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
ja super review
und für alle die sich jetzt ein p55 board holen wollen
ich kann nur sagen hände weg vom maximus 3

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat von noir
und für alle die sich jetzt ein p55 board holen wollen
ich kann nur sagen hände weg vom maximus 3
Ohne Argumente ist deine Aussage sinnfrei.

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
es erkennt nichtmal die speicher die in der qvl drinnen stehen bzw spuckt die ganze zeit fehlermeldungen aus dann muss man ewig rumspielen bis es zumindest einen riegel frisst sobald man das geschaft hat muss man während dem betrieb den 2ten reindrücken und dann gehts auf einmal.
aber das wirklich traurige daran ist das es auf den meisten werbefotos mit genau diesen speichern zu sehen ist
wenn man einen pot draufstellt und ihn etwas fester anzieht kommt man nichtmal bis ins bios
lässt man nen usb stick beim boote stecken findet es die festplatten nicht
max bclk 225 auch nicht gerade der bringer (getestet mit 2 cpus)

das einzig lobenswerte was ich bis jetzt feststellen konnte ist die spannungsversorgung (sehr feinfühlig einstellbar, man kann extrem viel spannung geben, und sie ist sehr stabil)

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
und wieviele dieser boards hast du getestet?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat von noir
wenn man einen pot draufstellt und ihn etwas fester anzieht kommt man nichtmal bis ins bios
Das ist normal. Bei zuviel Druck fangen die Boards zum Spinnen an. Ist aber auch nicht nötig. ;)

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Zitat von Garbage
und wieviele dieser boards hast du getestet?

klar hab ich nur eins getestet aber wenn man mal solche erfahrungen mit einem board gemacht hat glaub ich nicht das man sich weils so lustig ist gleich noch ein 2tes holt


@mat
Oxy hat den pot raufgeschnallt :D
war sowieso kaos pur
erst nur scherereien mit dem maximus danach geht oxys rampage ein

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
super testbericht!

wirds so ein gerät auch irgendwann fürn 1366er geben???

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Zitat von noir
klar hab ich nur eins getestet aber wenn man mal solche erfahrungen mit einem board gemacht hat glaub ich nicht das man sich weils so lustig ist gleich noch ein 2tes holt
ging mir eher darum, dass du ja auch ein defektes mobo haben könntest, wenn es nicht mal mit den qvl modulen will.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat von Sagatasan
wirds so ein gerät auch irgendwann fürn 1366er geben???
Mal sehen, offiziell ist jedenfalls noch nichts. Vielleicht will sich Intel bei 1366 nicht das Geschäft mit den EE-CPUs versauen. Wer zu 1366 greift, hat ja doch etwas mehr Buffer in der Geldbörse. ;)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von mat
Mal sehen, offiziell ist jedenfalls noch nichts. Vielleicht will sich Intel bei 1366 nicht das Geschäft mit den EE-CPUs versauen. Wer zu 1366 greift, hat ja doch etwas mehr Buffer in der Geldbörse. ;)
ack, das glaube ich auch.
ich werde mir dann auch wohl oder übel einen gulfi holen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz