"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel zeigt 28 Kerne auf 5 GHz

mat 05.06.2018 - 10:30 21601 88
Posts

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
nein, sind single chip designs mit rund 700mm², also ziemlich fett.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
entsprechend fett ist auch das Mainboard :eek:

click to enlarge

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Wenn Intel mit dem absolut verbauten LGA3647 Sockeldesign wirklich auf HEDT gehen sollte, dann viel Spaß. Der Sockel ist für Endkunden absolut unbrauchbar.

Aber mal abwarten was wirklich kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie nur deshalb mit LGA3647 gearbeitet haben, weil es aktuell nur für diesen Sockel ES gibt.
Für HEDT wäre LG206x komplett ausreichend, sofern sie den großen Die am kleineren Package unterbringen.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Die 5 GHz gehen nur mit einem fetten Waterchiller. :p

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13700
auch wenns intel ist... trotzdem geil :D der VRM kühler allein

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
is das 7mal PCIe x16? :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13700
also am board steht X16_1, X8_1, X8_2, X4, X16_2, X8_3 und das letzte kann ich ned entziffern ^^

da hat ja mein board mehr :p
4x X16 und 3x X8

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Dein Board ist auch nicht wirklich der Normalfall mit zwei PLX PCIe Bridges. ;)

LGA3647 hat aber nicht so viel mehr an PCIe Lanes gegenüber 20xx, nämlich auch nur 48 pro CPU, d.h. ohne PLX Bridge können da auch nur 2x PCIex16 und 2x PCIex8 kommen, mit dem Rest vom Chipsatz.

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Die Spannungsversorgung und Kühlung vom dem brettl is einfach nur heftig! :eek:

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Prototyp Showcase halt, man ist das nur nicht mehr gewohnt, weil Intel es jetzt über 10 Jahre nicht mehr nötig hatte sowas zu zeigen.

Ich erinnere mich noch an Pentium 4 Demos mit exotischer Kühlung, als Intel es unbedingt nötig hatte so die Aufmerksamkeit an sich zu ziehen. :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13700
Zitat aus einem Post von Garbage
Dein Board ist auch nicht wirklich der Normalfall mit zwei PLX PCIe Bridges. ;)

also gegenüber dem gezeigten board dürft meins sogar noch deutlich mehr "normalfall" sein :D:p

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
AMD kontert mit 32 Kernen :eek:

Konkurrenz belebt den Markt. ;)

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933

The Source

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 242
Steve bringts aufn Punkt.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Naja, ganz frei von Bullshit ist der zwar selbst nicht, aber er spricht einige richtige Punkte an (die ich aber auch schon weiter oben erwähnt habe).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz