"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel zeigt 28 Kerne auf 5 GHz

mat 05.06.2018 - 10:30 21599 88
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat aus einem Post von othan
Habe die Artikel bis jetzt nur überflogen, hat aber jemand gemessen, wie viel Watt die CPU effektiv verbrät? die TDP ist diesbezüglich ja wenig aussagekräftig.
anandtech.com hat bei POV Ray 381 Watt nur für die CPU gemessen. Stock wahrscheinlich, also 3,8 GHz. Die Graphen sind dort leider nicht ausreichend beschriftet.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
derbauer wieder mit einem sehr informativen video am start:


*edit*

follow-up:


:eek:
Bearbeitet von blood am 30.01.2019, 21:18

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
1.2kW nur für die CPU unter LN2 ist schon unglaublich.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

highest end indeed!

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
gerade die 2 Videos angesehen .. wahnsinn .. ^^

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Hm, wenn ich mir denke was das für ein Entwicklungs-/Fertigungsaufwand ist nur um ein paar trololo Videos zu produzieren - holy shit, komplett sinnbefreit.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Was ist ein trololo video?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Sowas ähnliches wie ein Roflcopter Video? :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
vs threadripper 3000:

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Ich schau grade. Hat der am 19.12. echt ein Video released, in dem er sagt, daß der 39*0X am Markt quasi auch nicht existiere, und vielleicht in einem Monat oder so verfügbar wäre?

Häh?

Die 3970X CPU läuft schon hier und Geizhals sagt, daß einige Shops sie nach wie vor lagernd hätten...

Hmm, der Intel stirbt da ja in Wahrheit echt nur wegen Verfügbarkeit und Preis weg...

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ich glaube er meinte den xeon.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Den hat er zuerst angesprochen, aber den AMD dann ebenso ("[...] To be fair.. The new Threadripper stuff is basically nonexistent also [...]") bei 04:06.

Ist der aus den USA? Ich kenne den Typen flüchtig, aber weiß nicht wo er herkommt. Vielleicht ist die Verfügbarkeit dort schlechter?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
der ist aus den USA, ja.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Naja wieder ein sehr wertloses YT Video.
Inhalt ist dürftig und in einer halben Seite erzählt

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Das ist leider generell eine Pestilenz unserer Zeit.. Jeder muß UNBEDINGT ein YT Video hochladen, anstatt die Information einfach in durchsuchbarem Text (mit Bildern, wo nötig) bereitzustellen. Das wäre so viel einfacher und schneller zu konsumieren...

Ich weiß schon nicht mehr, wie oft ich mir das schon gedacht habe. YT Videos sind im technischen Bereich zu >90% einfach das falsche Werkzeug, um Inhalte zu vermitteln?

Man könnte jetzt natürlich behaupten, daß es in Wahrheit um ganz andere Dinge ginge, aber he... rolleyes3-maybe-best_241395.gif
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz