"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel 45nm CPU's noch dieses Jahr?

crusher 28.07.2007 - 19:08 13992 26
Posts

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
einmal gehts noch mit den informationen:

wie digitimes erfahren hat, kommen 5 Dual Core Cpus mit 2,66, 2,83, 3,0, und 3,16

dem nicht genug: die quads kommen mit 2,5, 2,66 und 2,83

und das beste: den multi kann man in 0,5er schritten anheben

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
was ist jetzt dran das die schnelleren quads, 2x 2*6mb chache haben sollen? mal liest mans so mal so

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Ich hab bisher nur von 12MB (2 x 6MB, shared für jeweils 2 Kerne) Quadcores gehört...

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
hmm jetzt gerate ich ins schwanken wollte eigentlich diesen sommer/herbst zuschlagen, aber nach demi ich eh zwischen dual und quad-core schwanke und ich eh nicht wirklich zeit habe überlege ich gleich auf 45 nm zu warten, würde dann fix ein quad werden (zeitpunkt des kaufes wäre ca. weihnachten)

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
hmm da wirds aber nur den EE geben, du köntest jetzt bis sept. warten, ein x38 board abstauben und einen Pentium E reindonneren (ordentlich ocen) und dann im 1Q dir einen normalen 45nm quad holen. :)

Weil die 60€ die ein Pentium E kostet kann ma glaub ich verkraften. :D

einer2060

Big d00d
Registered: Aug 2006
Location: EU - SLO
Posts: 149
EE?

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Extreme Edition

einer2060

Big d00d
Registered: Aug 2006
Location: EU - SLO
Posts: 149
Hmmm, ja das is dan Quad-Core 45nm-CPU's, was doch ok ist? Oder meinst Du jetzt Xeon's? Ich glaub ich ferwecksel da jetzt etwas?

Ja scheint das du die Xeon's gemeint hast.
Naja werden ja eh zu teuer. Dan ist wieder die frage in mitte Nowember, für neue Spiele wie UT3, dann ne 8800GTS640 und nen 6750Intel kaufn (wird doch eh nicht mer billiger)? Aber gleichzeitig wissen das um den Monat, oder winter, ne neue Grafik kommen soll und zum beispiel 3 oder 4 Monate später neuer CPU, bad :bash: !

Scheint als falle ich gerade in die alte-neue generation falle :rolleyes: . Denn bis mitte Nowember kan ich 100% warten da ich zur zeit "nix" spiele und erst im November "meine" Games kommen.

Naja mahl sehn was für info bis Nowember noch erscheint.
Bearbeitet von einer2060 am 23.08.2007, 00:00

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
hmm dann werd dich mir wohl doch gedanken machen müss was ich in den nächsten wochen kaufe

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Zitat von dual-prozzi-fan
Hört sich auch sehr gut an
http://www.computerbase.de/news/har...5-watt-penryns/
hm haut mich nicht um. das problem ist, dass die watt kaum sinken - klar im vergleich zur bisherigen generation ists schon was, vorallem für nen penryn. aber darum gehts im mobile bereich auch nicht primär.
der verbrauch liegt immer noch über der P4-m serie und auch über dem der sparsamsten amd turion prozessoren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz