"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel's New King, 65nm, Dualcore with HT, 955xe oc Testing

Donni 05.12.2005 - 13:09 19812 160 Thread rating
Posts

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
Zitat von tombman
hehe, lol, alle auf dem 955Xe Trip :cool:

War eine Woche krank, hab daher nix gemacht...

@PR1+Chrisch, die wahre power flashed euch erst mit >5ghz ;)

p.s: vapo ls schicke ich diese Woche noch zum modden.. dann gehts erst richtig ab ;) Und ich hab von asus ein Spezialbios bekommmen womit auf dem p5n32 nf4 mobo der presler laufen soll (ohne Garantie, aber sehr wahrscheinlich). Falls das auch rennt, geht ab mit presler + sli (endlich).

hehe

öha, sind wir schon 2 die Krank waren bzw sind :(

hab meine LS auch noch nicht zum modder gebracht..
aber habe sowieso bedenken ob ichs nochmal verwende weil ich immer wieder kondenswasserprobs bekomme..
kann ja nicht sein, will net jede Woche kontrollieren müssen.
und wenns ma den 955xe putzt dann is vorbei mit lustig :D
Bearbeitet von PR1 am 15.01.2006, 14:58

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Ich hatte auch immer Kondenswasserprobs, aber weil die intel 775 cpus ja keine pins mehr haben, hab ich da viel weniger Angst. Das ganze Sockel 775 Konzept ist ja sowieso genial. Gerade auch für Kompressornutzer. Ich hatte es ja 3 Tage laufe n und dann wieder demontiert und nachgesehen -> staubtrocken ;)

Chrisch

Bloody Newbie
Registered: Oct 2004
Location: Germany
Posts: 33
Zitat von PR1
hehe

öha, sind wir schon 2 die Krank waren bzw sind :(

hab meine LS auch noch nicht zum modder gebracht..
aber aber sowieso bedenken weil ich immer wieder kondenswasserprobs bekomme..
kann ja nicht sein, will net jede Woche kontrollieren müssen.
und wenns ma den 955xe putzt dann is vorbei mit lustig :D
5.15Ghz macht meiner auch mit Wakü, jedoch ist der Droop so groß das
man es nicht wirklich stabil halten kann :(

Ich lass den jetzt durchgehend mit 4Ghz laufen (12x334Mhz) bei eingestellten
1.3v (Load 1.25v) und die CPU wird nicht wärmer als 36°C ;)

click to enlarge

Gruß
Chris

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
also bei mir sind da sofort wassertröpfchen...
und ich warte immer etwas bis ich abbau, weil wenn der evap noch -° hat bilden sich nachher auch noch tropfen...

wenn ich zuviel wlp in den socke schmier, hab ich oft keinen kontakt.
doch sooft hab ich bei dem Mobo die cpü noch nicht gewechselt

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat von Chrisch
5.15Ghz macht meiner auch mit Wakü, jedoch ist der Droop so groß das
man es nicht wirklich stabil halten kann :(

Wie hoch rennt er denn mit wakü 4x Prime95 stabil?

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat von PR1
also bei mir sind da sofort wassertröpfchen...
und ich warte immer etwas bis ich abbau, weil wenn der evap noch -° hat bilden sich nachher auch noch tropfen...

wenn ich zuviel wlp in den socke schmier, hab ich oft keinen kontakt.
doch sooft hab ich bei dem Mobo die cpü noch nicht gewechselt

Jo, den shit kenne ich. Aber mit Sockel 775 fällt schon mal vieles davon weg. Kein Sockel mit Löchern -> nix einschmieren. Keine Pins -> kann nix spröde werden und abbrechen. Cpu fest in Eisenklammer -> kein Rausreißen bei Demontage ;)

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
Zitat von tombman
Jo, den shit kenne ich. Aber mit Sockel 775 fällt schon mal vieles davon weg. Kein Sockel mit Löchern -> nix einschmieren. Keine Pins -> kann nix spröde werden und abbrechen. Cpu fest in Eisenklammer -> kein Rausreißen bei Demontage ;)

ja besser als bei den Sockel 478 usw is aufjedenfall

hab den verdacht das meine Heitzpads nix tun,..
irgendwo hab ich gelesen , wenn die software der chillcontrol nicht läuft dann heitzen die pads nicht...., werd ich auch überprüfen müssen

mal schaun..

5ghz+ wärn schon schön, aber Risiko geh ich keines mehr ein

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
was habts für an lesedurchsatz mit maximaltakt?

Donni

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels OÖ
Posts: 1169
Zitat von ice-man
Mach den Droop Mod, ist in 5 Minuten erledigt: http://www.elektroni.fi/Stilt/P5WD2...Vcore_Droop.jpg

Hi

Mhhh... das schaut ja net so schwer aus, aber wer kann mir da helfen ?
Für was ist das hier gut habs auf der selben Seite gefunden:
click to enlarge

und für was ist das hier ?

click to enlarge

Hab mir das MB von PR1 gekauft und möchte gerne Vcore droop Mod, und ddr VDD Mod machen.. kenn mich aber net aus :(

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
1. Bild ist Vcore (=CPU Spannung)
2. Bild ist Vcore Measure (=wo du die aktuelle Spannung abliest)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Steht doch eh im Bild :confused:

Donni

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels OÖ
Posts: 1169
Und was ist der link von ice-man?

VCore droop Mod

Bild1: Vcore Mod ?

Was ist der unterschied zw. die zwei ? soll ich beide machen oder ist das alles das selbe?

Bild2 Wie kann ichs da ablesen ? muss ich den roten draht noch woanders hin löten ?

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Vdroop ist damit er unter Last nicht so stark an Spannung verliert.

Vcore ist damit du die Spannung höher (und genauer) als im BIOS einstellen kannst.

Das rote Kabel ist imho nur damit du nicht immer den kleinen Punkt mitm Multimeter treffen musst um die Vcore auszulesen, dazu haltest einfach ein Ding vom Multimeter an das Ende des roten Kabels und das zweite Ding an Ground (Gehäuse zB).

Donni

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels OÖ
Posts: 1169
Zitat von stevke
Vcore ist damit du die Spannung höher (und genauer) als im BIOS einstellen kannst.

Frage1: i.o. habs kapiert
Frage2: wie kann ich es dann einstellen,wenn nicht im bios??
Frage3: i.o. , habs mir gedacht, aber naja...

Danke

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
ad2) per VR (variabler Widerstand = Drehpoti)

EDIT: ein Poti mit dem max Widerstand wie angegeben anlöten (ein Fusserl an den Punkt, das 2. an Ground), voll aufdrehen (= max Widerstand), danach soweit runterdrehen bis du die gewünschte Spannung hast.
Bearbeitet von stevke am 17.01.2006, 18:46
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz