"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel's New King, 65nm, Dualcore with HT, 955xe oc Testing

Donni 05.12.2005 - 13:09 19820 160 Thread rating
Posts

Donni

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels OÖ
Posts: 1169
jop hab auch schon 5,8 mit vapo gesehen ....

ich suche mal den link....

gruss

starfucker

Schweine an die Macht
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 2849
sli wirst du mit nem intel aber vergessen können :( sollte es beim neuen chipsatz nicht unterstützt werden.

die nvidia chipsätze fürn p4 sind leider wertlos wenn du übertakten willst.

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Ich find das eigentlich interessanter und netter: http://www.xtremesystems.org/forums...ead.php?t=83863

:D

Ich hätt lieber einen P-M@3.8~4GHz als einen 955XE@6GHz.
Beim P-M kann man noch schön die BH-5 ausfahren.

starfucker

Schweine an die Macht
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 2849
Zitat von stevke
Ich find das eigentlich interessanter und netter: http://www.xtremesystems.org/forums...ead.php?t=83863

:D

Ich hätt lieber einen P-M@3.8~4GHz als einen 955XE@6GHz.
Beim P-M kann man noch schön die BH-5 ausfahren.

naja, gescheiter ddr2 speicher rein und es macht keinen unterschied.

außerdem hat der p-m nur einen core, was imo ein großer nachteil ist.

dann kommt noch die total veraltete plattform hinzu.

zuguterletzt wirst du einen p-m mit einer normalen kompressorkühlung nicht bei den taktraten zum laufen bewegen :D

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Das stimmt schon, bei DC-optimierten Sachen wirst mitm P-M nicht weit hupfen, aber sonst geht er schon nicht schlecht.

Mit DDR2 mag ich mich noch nicht anfreunden, das "passiert" mir bei AMD eh noch früh genug, leider. Ich hoff Winbond reißt sich wieder zusammen und machen DDR2-BH-5 :D

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
lol

mir geht der schas mit DDR2 auch am ar.sch..

...jez hab ich ma endlich redline besorgt, und shcon bald kann ich sie nicht mal mehr verwenden :(

naja, mir gfallt der neue P4 schon mal sehr gut...5GHz @ air is einfach nur w00t....wenn ich mir überleg, das ich damals meinen P4 auf 3.2GHz getaktet hab, und schon komplett ausm häusl war :D:D

...schau ma mal was AMD geiles bringt ;)


mfg
Probmaker

EmineM

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 1801
der Intel hype wird bald wieder vorbeigehen :D

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
p-m hat kein sli..fällt also aus

der 955 ee ist unlocked, also
sollte ocen auf dem nf4intel
problemlos gehen...

Whistler

Alias Revo./Tscheckoff
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Graz / Judenburg
Posts: 1102
Naja.
Immer muss man ja nit SLI haben Tombman ;)
Also ein guter P-M @ 3,4->3,6 GHZ und gute BH-5 + nen R580 alles @ Kompressoren würde auch schon passen für fast perfekte Werte für Single-GPU (!)

Ich hoffe, ich komme wirklich bald zum Kompressorsys-Baun.
Weil ich hab nen 760er den ich noch bekomme, und werde noch schaun, dass ich nen guten 780er bekomme. Und dann gehts rund mit Kompressor und gutem Board ;)

Kannst mir ja mal ne GTX 512 oder ne neue R580er Karte dann zum benchen und clocken leihen :D *g* (@tombman)

mfg

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
nene, ohne sli/cf kommt mir kein pc mehr ins haus.
und ohne dual core/cpu genausowenig.

deswegen war p-m für mich auch nie eine option, obwohl ich weiß, daß p-m
+ kompressor derzeit nicht zu schlagen ist.

wer mal highend sli hat geht nicht mehr zurück ;) (die 7800 512mb hab ich mal ausgelassen weil ich nicht 70% mehr zahle für 30% mehr speed und für nur 3 monate haltbarkeit.im vergleich zu meinen jetzigen 7800 256mb)

der r580 kommt bald und wird 3fache alu leistung haben...

ach ja, ich hätte eine vapo ls zu verkaufen, habe 2 ;)

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
hab jetzt nur das gelesen
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2...5xe/index16.php

imho enttäuschend, aber muss ja noch nix sagen.
die oc ergebnisse schauen gar nicht gut, der boxed relativiert halt.
imho muss intel auf 333er fsb und mindestens 2x4mb cache raufgehen
um endlich ein stück land zu sehen. das ding suckt in games nachwievor.
schade :(

das schaut wieder besser aus, ist mit wakü

overclockedpresler.jpg

von da: http://www.legitreviews.com/article/278/1/



und das klingt auch besser, boxed@1,375volt

cpu-4274.png

http://www.xbitlabs.com/articles/cp.../presler_9.html


die beiden grafiken sind bösartig :D
da stinkt er gewaltig ab, overclocked und trotzdem vernichtet :D

quake4-2.png fear.png
Bearbeitet von plainvanilla am 28.12.2005, 00:48

Donni

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels OÖ
Posts: 1169
Therefore, we decided to run all gaming benchmarks with disabled multi-threading support in the driver.

ausser das QUAKE4,von dir oben gepostet ist mit DC support, und da stört das HT den XE! Naja möchte gerne mall alle Spiele tests mit DC support sehen ! ;)

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
der kommt erst so richtig >5ghz auf touren, dann rockt er aber ab... meiner kommt heute oder morgen.

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
die sollen in den Reviews mal gscheite Ram verwenden..

speziel beim 955XE gehörn 8000UL mit 1066 rein und nicht so 6400 c4 Pfusch

@Tombman

welches Mobo und Ram wirst Du verwenden ??
die NF4 Intel Edition sind Crap.
hab vor 3 Wochen kurz das Asus P5N32-SLI Deluxe probiert.
wäh, Hilfe, netmal 225 FSB geschaft mit einem 830D

am P5WD2 Premium sind 320FSB ohne irgend welchen Spannungserhöhungen kein Problem..
aber leider ohne SLI Unterstützung :(

hab einen ganzen Tag herumgetestet und danach wieder zurückgeschickt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz