"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel's New King, 65nm, Dualcore with HT, 955xe oc Testing

Donni 05.12.2005 - 13:09 19816 160 Thread rating
Posts

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
Zitat von plainvanilla
hab jetzt nur das gelesen
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2...5xe/index16.php

imho enttäuschend, aber muss ja noch nix sagen.
die oc ergebnisse schauen gar nicht gut, der boxed relativiert halt.
imho muss intel auf 333er fsb und mindestens 2x4mb cache raufgehen
um endlich ein stück land zu sehen. das ding suckt in games nachwievor.
schade :(

das schaut wieder besser aus, ist mit wakü

overclockedpresler.jpg

von da: http://www.legitreviews.com/article/278/1/



und das klingt auch besser, boxed@1,375volt

cpu-4274.png

http://www.xbitlabs.com/articles/cp.../presler_9.html


die beiden grafiken sind bösartig :D
da stinkt er gewaltig ab, overclocked und trotzdem vernichtet :D

quake4-2.png fear.png
tjo des ding rockt zwar wenn es um multi-threading sachen geht video etc.
aber des war es auch schon eine typische netbrust cpu eben, diese cpu-gneration muss endlich sterben
du sagst es ja selber x mb cache damit man überhaupt mithalten
kann
ich glaube, dass intel mit den neuen cpus richtung pro/mhz wieder richtig rocken wird
@ot könntest mir ein verspätendes weihnachtsgeschenk machen und mir meine rechung schicken? :p

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat von PR1
die sollen in den Reviews mal gscheite Ram verwenden..

speziel beim 955XE gehörn 8000UL mit 1066 rein und nicht so 6400 c4 Pfusch

@Tombman

welches Mobo und Ram wirst Du verwenden ??
die NF4 Intel Edition sind Crap.
hab vor 3 Wochen kurz das Asus P5N32-SLI Deluxe probiert.
wäh, Hilfe, netmal 225 FSB geschaft mit einem 830D

am P5WD2 Premium sind 320FSB ohne irgend welchen Spannungserhöhungen kein Problem..
aber leider ohne SLI Unterstützung :(

hab einen ganzen Tag herumgetestet und danach wieder zurückgeschickt.

Jo, mobomäßig schauts derzeit traurig aus. Alle NF4 intel SLI mobos können mit dem 955XE nix anfangen (kein Bios, cpu zu neu) und selbst wenn sie es könnten sind sie sehr schlechte overclocker. Wäre mir aber egal, da der 955Xe unlocked ist.

Sieht so aus, als ob ich wirklich als Übergang das asus 955x chipset nehmen müßte, soll ja laut so ziemlich jedem @ xs.org der Überhammer ocer sein und mit 78.01 nforce Treiber rennt sogar SLI (aber NUR mit dem). Naja, zum testen sollte es reichen ;)

Hmm, welcher ram ist der beste DDR2 ram? Brauch was brutales ;)

EmineM

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 1801
Mushkin XP2 -6400
Corsair -5400 UL Model #: TWIN2X1024A-5400UL

Corsair 6400 Model #: TWIN2X1024A-6400

haben alle D9 chips drauf und die sollen gut gehen.

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
http://www.alternate.de/html/shop/p...tno=IBIECP&
angeblich auch recht nice, ansonsten mushkins

was ich jetzt so bei den reviews rausgelesen hab, ist das
die cpu im grunde 16x266@default vcore in den meisten
fällen mit dem boxed schafft. was doch recht nice für so
ein monster ist. bin auf die vapo ergebnisse gespannt, in
dem fall wär wohl die revision 1(240W) von der ls besser
als die rev2(200).

beeindruckender chip:eek:

big_die.jpg
Bearbeitet von plainvanilla am 28.12.2005, 17:40

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
OK, weil der Fahrer es gewagt hat zu lügen ("Kunde war nicht zu Hause
"..GRRRR), bin ich jetzt kurzerhand zu DHL in den 11. rausgefahren und hab mir die cpu abgeholt ;)

Mein erster INTEL CONFIDENTIAL ;)

Pics kommen heute noch ;)

p.s: benchmarks oder so wird aber noch dauern, hab weder mobo, noch ram, noch 775 Aufsatz für vapo ls...

starfucker

Schweine an die Macht
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 2849
Das P5WD2 hat einen ziemlich blöden Fehler:

Es kommt vor dass der Rechner beim Neustart komplett ausgeschaltet wird. d.h. komplett ohne Strom. Demzufolge schaltet sich dann auch die LS ab.

Vielleicht solltes du die überbrücken, ich fand es ziemlich nervig nach einem Neustart zu warten bis die LS wieder anging :D


Ansonsten ist das Board aber sehr zu empfehlen ;) Evtl. solltest du noch einen vdroop mod machen.

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
star****er, auf dich komm ich eventuell noch zurück zwecks vapo ls tuning ;) Mein seit Jahren sinnlos rumstehender Danfoss SC18 muß mal zum Einsatz kommen und die single stage Szene wegrocken ;)

starfucker

Schweine an die Macht
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 2849
cool, hast du den immer noch :D

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
Zitat von star****er
Das P5WD2 hat einen ziemlich blöden Fehler:

Es kommt vor dass der Rechner beim Neustart komplett ausgeschaltet wird. d.h. komplett ohne Strom. Demzufolge schaltet sich dann auch die LS ab.

Vielleicht solltes du die überbrücken, ich fand es ziemlich nervig nach einem Neustart zu warten bis die LS wieder anging :D


Ansonsten ist das Board aber sehr zu empfehlen ;) Evtl. solltest du noch einen vdroop mod machen.

genau das wollt ich auch gerade schreiben ;)

ab ~245 FSB tritt das Problem auf..

warte auch auf einen 955xe der schon Unterwegs ist, dauert aber noch min 1 Woche..dan kann ich mit 240W LS testen

@Tombman

wegen der Ram....
ich hab 2x 512MB Corsair 5400UL 3-2-2-8 und 2x 512MB Corsair 8000UL 5-4-4-9
die 8000UL schaffen die 3-2-2-8 auf 667 gehen aber bei 2.2v ~1150mhz
die 5400UL stehn bei 970 5-5-5-15 bei mir an

würd die 8000UL vorziehen weil höherer ramtakt merklich schneller ist als niedige Timings @ 667mhz

hab derzeit beide vermischt in Betrieb, geht ohne Probleme :D
Bearbeitet von PR1 am 28.12.2005, 21:30

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
click to enlarge
click to enlarge
Bearbeitet von tombman am 28.12.2005, 21:52

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Hübsch :D

Hast jetzt eine bessere Cam? :D

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat von stevke
Hübsch :D

Hast jetzt eine bessere Cam? :D
hab seit einiger zeit eine canon powershot a410, 3mpix, ist lowend aber macht schöne bilder.

leider hat sie keinen optischen oder elektronischen verwacklungsschutz, was aber aber in der 100euro klasse eh klar ist...
farben sind aber sehr natürlich usw...
Bearbeitet von tombman am 29.12.2005, 12:01

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Macrofunktion funktioniert anscheinend auch sehr gut, ist auch nicht selbstverständlich.

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
man glaubt es kaum:D
nach 100.000,-- für hardware in den letzten jahren,
rafft sich der tomb auf und haut 100,-- für eine digicam raus.:D
augenkrebs ade, nice pics:)
gib gas mit brettl und dem rest, benches gehören her;)

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat von stevke
Macrofunktion funktioniert anscheinend auch sehr gut, ist auch nicht selbstverständlich.

Das war sogar noch ohne supermakro, da geht noch viel mehr ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz