"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel's New King, 65nm, Dualcore with HT, 955xe oc Testing

Donni 05.12.2005 - 13:09 19823 160 Thread rating
Posts

Lecithin

no half measures
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Wien
Posts: 585
picture link down!?

kommt bei mir jedenfalls ein fehler wenn ich draufklick

/ot

bin schon gespannt auf die endergebnisse



edit: 0wned schon berichtigt

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
na toll, nix geht mehr... hab die Grenze der 200 Watt vapo ls gesprengt... rofl.

4x prime95 (!) @ 5.3xx ghz wollte ned stabil, 5.2xx ghz auch ned und als ich 5.150ghz machen wollte rannte er stabil, aber die temp stieg immer weiter- bei +5°C cpu temp und nur mehr -17°C Eva. temp stieg er dann aus--> tjo, 200 Watt reichen ned :(

Jetzt hab ich ein Problem... mein Gefühl sagt, da würden auch 5.5ghz stabil rennen, wenn ich -20°C full load cpu temp haben würde...

@starf*cker -> we must talk ;)

p.s: dachte zuerst an schlechten Kontakt, aber bei nur mehr -17°C Evaporatortemp kann der Kontakt nur sehr gut sein, weil normal geht der nur äußerst selten höher als -30°C...
Bearbeitet von tombman am 03.01.2006, 03:05

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
-17° evaprorator Temp, na da bin ich froh das ich die 240W Version hab die am Freitag zum modden rausgeht..

aber wennst die 200W Schwelle ereicht hast gehts danach runter, das is klar

unter -30° bin ich noch nie gekommen netmal wenn die Lüfter auf 40/30 sind mit meinem 830D @ 4.5 und 1.55vcore.
CPU is da auch schon auf ~ +5°

mein 955xe macht noch eine Weltreise wegen eines Fehlers von DHL , lol, mag auch schon laufen haben..

naja, daweil erfreu ich mich an Deinen Srceens :D

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Also da ist nix zu machen, kein fun mehr...:(

Ich kann einfach nicht genug Volt geben, damit da was gescheites rauskommt, weil die vapo ls 200watt einfach aussteigt...

Ich hab ja mit allem gerechnet,aber ned daß die vapo zu schwach sein könnte,obwohl ein bischen rechnen: 130 Watt TDP hat der 955XE. Faustregel: 130 * (5.2ghz /3.46ghz) * (1.5/1.3)² ~ 260 Watt :eek:

Des kann also gar ned gehen-- ich brauch mehr power :D *hurrhurrhurr*

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
einfachster weg ist vielleicht zumindest mal an eine
"alte" version ranzukommen. sauron aus dem forum hat
meine letzte LS, das ist noch eine 240watt version.
aber vielleicht wartest du mal auf PR1, obs bei ihm tatsächlich
besser ist. ich hab wohl nicht nicht zu unrecht befürchtet das
die 200er version zu schwach ist:(

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
jo, vorerst laß ich das Projekt ruhen, hat so keinen Sinn mehr. Die cpu ist absout krass, soviel ist klar, aber ohne Megakühlung ned zu packen...

Hier noch die versprochenen sub 25sec superpi (des kostet ned so viel Strom, lol)

click to enlarge

ice-man

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Graz
Posts: 2602
Diese Faustregel kannst nach meiner Ansicht aber auch nur bei niedrigen OC anwenden. Sonst hätte mein P4 670 mit 6ghz bei 1,85v auch über 300w. Meine Kaskade hat diesen aber bei ca. -93° unter Last gehalten, was so ca. der Abwärme meines 180w Heizelements entsprach.
Die LS ist ungemoddet sowieso murks, der Kompressor ist laut und hat zu wenig Leistung. Mit einem NL11F wird sie leiser, und hat auch mehr Leistung. Ca. -54° am Display bei 120w Last. Mit dem SC18 würde es sicher noch besser aussehen, der ist aber für das originale Gehäuse zu hoch.

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
du, wir reden hier aber über dual core cpu + HT, also 4 logische cores die 4x prime95 fahren...

VapoPower

Bloody Newbie
Registered: Jan 2006
Location: Österreich
Posts: 7
tombman
einfach nur Geil deine Cpu:D weiter so;)
@
Ice-Man
Habe deine Artikel angeschaut , und alles andere auch :)
Super einfach nur Geil was du da machst :cool:

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
teste lieber mal die performance mit xen + mehrere paralelle windows/linux/wwi installationen ;)

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
tjo, mehr als das hier geht ned stabil mit einer einfachen vapo ls...ohne modding nix zu machen :(

click to enlarge

Sauron

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: 2551
Posts: 1977
:D hast dir ja a echt goile cpu zugelegt :congratz:

bin a schon auf krasse spi-benches neugierig ;) :thumbsup:


cu

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Platz 1 @ 3dmark05 CPU ;)

5050.jpg

Chrisch

Bloody Newbie
Registered: Oct 2004
Location: Germany
Posts: 33
Zitat von tombman
Platz 1 @ 3dmark05 CPU ;)

5050.jpg
mit welchem Takt?

hab fast die selbe punktzahl mitm 950er @ 4.92Ghz! (9387Punkte)

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
5050mhz
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz