"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ivy Bridge bekommt ein Preview

mat 07.03.2012 - 20:53 22839 84
Posts

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2928
Heute ist ein weiterer CPU-Z Screen eines Intel Core i7-3770k aufgetaucht - diesmal wurden die magischen 7GHz geknackt.

Im Screenshot ist die CPU-Z ID 2182052 zu sehen - leider ist die Validierung nicht öffentlich zu sehen "This ID is valid, but not published".

Aus der ID geht jedoch hervor, dass dieses Ergebnis bereits im Jänner 2012 mit dem älteren Stepping 8 erreicht wurde.

3770k_177427.png

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24866
Fark! :eek:

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
wtf, ein sickes teil. :eek:

Sauron

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: 2551
Posts: 1977
naja, es ist und bleibt halt ein ES ;)

und solange die dinger nur mit extremer kälte wirklich gut gehen, sehe ich keinen grund dafür geld auszugeben :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ja, eh. ich bleibe derzeit auch bei meinem 2600er.
beeindruckend ist das teil hier trotzdem. :D

octacore

Overclocking Team Member
Registered: Apr 2008
Location: Oberösterreich
Posts: 1109
Da besprang ein Bulldozer eine Sandy und das Resultat sehen wir nun: Ivy

Sauron

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: 2551
Posts: 1977
Zitat von octacore
Da besprang ein Bulldozer eine Sandy und das Resultat sehen wir nun: Ivy

:D

Zitat von Turrican
ja, eh. ich bleibe derzeit auch bei meinem 2600er.
beeindruckend ist das teil hier trotzdem. :D

natürlich ist es beeindruckend, keine Frage :)

aber der breiten masse werden diese Frequenzen wohl verwehrt bleiben und da denke ich schon dass es sich in den verkaufszahlen eventuell niederschlagen wird wenn der normalo schon vorher sieht dass bei ca 4,6 - 4,8 schluss ist ;) da nützen dann die ganzen leaks auch nix mehr mit 6,xx herzen :D

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13623
also wenn das stimmt, daß ivy nicht der tolle clocker ist und die tdp beim e1 stepping nach wie vor bei 95W liegt bleibe ich einstweilen auch meinem 2600k treu.

es sei denn, intel schießt ein neueres, besseres stepping nach.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5597
Es is mir so wurscht wie der sich overclocked oder nicht, der soll nur endlich AM MARKT erscheinen! :D Ich warte nie wieder, das hält man ja nicht aus! :p

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24866
Wenige Tage noch. ;)

Hier geht's zu unserer aktuellen Zusammenfassung zum Thema Ivy Bridge!

:closed:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz