"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

K10 at 2.5 GHz beats Intel quad at 3.0+

Bender 23.04.2007 - 10:16 2830 26
Posts

cipoint

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Germany
Posts: 434
Na ja, 310€ für eine E6700 ist auch schon was. 200€ wären ok.

Intel wird sicherlich ganz schnell die Frequenz anheben, sobald K10 rauskommt.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Weils in die allgemeine Stimmung hier im Thread passt, ignorier ich mal die üblichen Bedenken bei Inquirer-News, denn die hier ist einfach nur köstlich. :D

Zitat
We understand that people in Austin were 'dancing in the aisles'. When asked if that was because of B0, we were told that people are very happy, very very happy, but he had 'never heard of such a thing'.

AMD to offer speed boosts on Barcelona

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
http://news.zdnet.com/2100-9584_22-6185526.html

http://www.uberpulse.com/us/2007/05...re_you_ship.php

hmm is zwar nur ein einzelner benchmark, aber 4000 (für 4p quadcore bracelona = 16cpus ) gegen 4900 (2p quadcore xeon = 8cores) ....

hoffe, dass das noch daran liegt das die platform ziemlich neu ist.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Naja, ohne Kenntnis der Taktraten entbehrt sich ein wenig der Sinn...?

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
Bei so vielen Cores Parallel muss man das OS auch schon entsprechend vorbereiten, dass man nicht an Schmackes verliert. Wuerde ich, selbst wenn es tatsaechlich stimmt, nicht ueberbewerten.

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Hmm stimmt die Taktraten wären mal interessant und bei Multicore Anwendungen die damit umgehen können kann i ma net vorstellen das 16 Cores gegen 8 "ablosen" aber ja sagt net allzuviel aus das Ganze.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
lol der titel der news hat wiedermal sowas von bild niveau...

da gehts eigentlich nur darum das xp/vista der scheduler auf max 4 cores optimiert ist, d.h. nicht das er nicht mit mehr 4 kernen funktioniert, einfach nur nicht so effizient. Ich seh da kein großartiges problem dahinter.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
keine Ahnung worauf du hinaus willst, der Titel bringt's auf den Punkt. wolltest unbedingt über irgendwas meckern?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
das problem ist einfach die hardware rennt der software einfach davon. die frag is auch auf der andern seite wie schnell gehts weiter ? ich denk ja selbst quad wird voläufig mal schluss sein, auch wenn octo core systeme möglich wären.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
lol der title sagt:
Windows Vista nutzt maximal vier Prozessor-Kerne -> das ist in der form eindeutig falsch, windows vista/xp (zumindest die bussines/ultimate/profesional version) kann sehr wohl mehr als 4 kerne nutzen. Also bringt die news garnichts auf den punkt, wie effizient das ganze abläuft ist eine andere sache.

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
lol da heißts ja Vista is das neue ultimative OS und dann happerts schon, aber wie wir eh schon wissen, was bringen zz für den normaluser mehr? Nix!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz