"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kommt Bulldozer am 19. September?

mat 22.07.2011 - 14:19 7473 10
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
click to enlarge
In einem aktuellen Werbevideo von AMD könnte das Release-Datum von Bulldozer verraten worden sein. In der 15. Sekunde sieht man links unten im Bild ein Display, das "ember 19th" anzeigt. Zählt man 1 und 1 zusammen, dann könnte es sich hier um einen nicht unwahrscheinlichen Launch am 19. September handeln.

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
Wäre optimal - dann könnt ich mir ja im Oktober ein Geburtstagsgeschenk machen :D

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
welchem verpopelten nerd mitohne reallife und einem 60" plasma als schreibtisch-monitor ist denn das bitteschön aufgefallen?! :D

octacore

Overclocking Team Member
Registered: Apr 2008
Location: Oberösterreich
Posts: 1109
:D habe mit der Angabe "links unten" noch suchen müssen ....

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4042
Zitat von fliza23
welchem verpopelten nerd mitohne reallife und einem 60" plasma als schreibtisch-monitor ist denn das bitteschön aufgefallen?! :D

wollt ich auch grad fragen - zwar nicht 1:1 aber der sinn dahinter ist die gleiche :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Das Comicvideo ist aber imho gut gemacht. :D

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Der Typ der das produziert hat musste den Hinweis selbst seeden ;)

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Gibt aber viele Monate die auf ember enden. ;)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Mittlerweile gibt es Slides aus den Reihen von einem Mainboard-Hersteller, der den 19. September bestätigt:

amd-bulldozer-fx-processor-roadmap_170732.png

Außerdem gibt es noch einige Infos zum Lineup der 8-kernige FX-CPUs:

amd-zambesi-bulldozer-fx-8000-family-processors_170733.jpg

Quelle: wccftech.com

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Ein 8-Core Zambezi Black Edition könnte 300 USD kosten - zumindest beziffert AMD seinen Retail-Wert mit ungefähr mit 300 USD. Einen offiziellen Kommentar gibt es natürlich nicht.

Quelle: Techreport

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
die frage ist jetzt alt ob das Ober- oder Untergrenze ist. Ich hoff das ein FX-8100 nicht viel mehr als 200€ am Markt kostet oder einfach so performant ist dass er es locker mit einem i7-2600k aufnehmen kann
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz