"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

neues sys: 5800x, 4,85ghz allcore möglich?

sk/\r 15.01.2022 - 13:12 16054 113
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
den würd ich tatsächlich rma'n. muss fast was haben.

@garbage: funktionen hätt das tool ohne ende. ich fands im endeffekt einfacher wie es ich gemacht hab.
hätt ich mich zeitlich im clock tuner eingearbeitet wärs vermutlich fast aufs gleiche zeitergebnis gekommen imo :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Ähm, mein Fehler, ich meinte natürlich den DRAM Calculator, nachdem die Diskussion ja mittlerweile zum Speicher ging.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
achso. hoppla. dachte der clock tuner hat auch ein testprogramm fürn speicher. my bad...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
kurzes (letztes) update bezüglich gaming:
warzone und need for speed laufen ohne probleme. beides bissl länger als 2 stunden getestet.
kerne takten immer 5-6 auf 5,05ghz hoch. was ohnehin max. ist. dabei genehmigt sich die cpu 1,45-1,47 vcore. temp bei 77°c ca.

hoff die vcore ist ok? bitte um ok an der~erl. :D

großartige frame sprünge hab ich nicht. aber das war mir klar. warzone läuft jetzt mit meiner 2080(s) auf ca. 110-120.
nfs auf 120-130.
ich könnts jetzt nicht so festmachen aber es dürften ca. 10-15 frames mehr sein als mit dem alten rechner. :)

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
wie gesagt, bis 1.5V ist normal mit pbo usw. (aber ziemlich schlechte idee mit static oc)

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2524
wollt grad sagen, 1,45-1,47 kommt ma etwas hoch vor .... ist das wirklich 'normal' mit pbo ?

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1025
wennst die vcore auf auto hast is das normal, spezifikationen gehen immer noch bis 1,5V, an dem sheat hat sich nix verändert ;)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
dann is ja alles gut. :D
ändert auch nix dran ob ich mit setting a, b oder c fahre. von dem her muss es ja eigentlich passen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
ich finde den thread nicht mehr wo garbage um das stepping gefragt hat. ich hab einen B0.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz