"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neues System 2066 Intel i9 Turbo-Boost funktioniert nicht, bitte um Hilfe

MiamiVice 19.01.2021 - 17:54 1136 18
Posts

MiamiVice

Bloody Newbie
Registered: Jan 2021
Location: Vienna
Posts: 32
So ich bin wieder online Bios update durchgeführt. Nach dem er das Biosupdate durchgeführt hatte, und neustartete drückte ich Trottel auf F2 (hoffentlich ist nichts passiert!) weil ich dachte er ist fertig aber da wurde dann noch geschrieben update Aura-Sync dann noch nochmal neustart also insgesamt wurden 3 neustarts durchgeführt!

Auf das neuerste. Allerdings musste ich danach die RAM auf 2666MHz stellen weil auf Auto er bei 2400 MHz geblieben ist!

Und nach dem umstellen hat er während das Windows-Logo angezeigt wurde sich einfach KOMPLETT ausgeschaltet, und startetet wieder von alleine! Keine Ahnung warum...

ABER JETZT GEHT ES IM TASK-MANAGER VIELEN DANK an EUREN ADMIN!!!!!!!!!!!
Ich bin !EUCH ALLEN! für eure viele Hilfe zu Dank verpflichtet!!!!!! DANKE DANKE DANKE.

WONDERMIKE

Administrator
Overglocker
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 8350
Mehrere Neustarts nach dem Bios Update sind teilweise normal. Bei den alten HEDT Intel Plattformen gabs auch bei normalen BIOS Änderungen gerne mal einen Doppelneustart(X79, X99,..).

Im BIOS wirst du jetzt überall die Default Werte haben, also wenn du da etwas angepasst hast wirst du es nochmal manuell ändern müssen.

Freut mich, dass es geklappt hat. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit die Performance irgendwo mit dem Zustand davor zu vergleichen? Wäre interessant ob sich da etwas gebessert hat.

MiamiVice

Bloody Newbie
Registered: Jan 2021
Location: Vienna
Posts: 32
Alles klar, nein merken tue ich jetzt so nicht`s im PS oder Lightroom. Wenn ich nur wenig bearbeite im PS dann liegt die CPU Temp zwischen 29 - 37 Grad. Das finde ich für eine RAW (129MB) Datei mit mehreren Ebenen, völlig in Ordnung.
Offtopic ganz kurz:
Ich Koffer hätte die neue 14TB Festplatte abhängen sollen bei den ganzen neustarts das ärgert mich das ich das vergessen habe! (Beim Bios-Update!)

MiamiVice

Bloody Newbie
Registered: Jan 2021
Location: Vienna
Posts: 32
Ich melde mich nochmals:
Oha, ich habe jetzt doch bemerkt das PS und LR und diverse andere Software seit dem Bios-Update flinker laufen. (Parallel)
Interessant ist auch das, die RAM Auslastung seit dem Update gesunken ist!

Ich hoffe wenn ich noch Fragen haben sollte, bezüglich dem Prozessor und den Bios-Einstellungen das ich mich bei euch nochmal melden darf!


Ein rießen Dankeschön an alle hier von mir nochmals :)
Bearbeitet von MiamiVice am 22.01.2021, 01:22
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz