"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neuigkeiten von AMDs Phenom

Hornet331 30.10.2007 - 13:37 22814 152 Thread rating
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
AMD weiß wohl wie man in den News bleibt:
http://feeds.engadget.com/~r/weblog...t/~3/215179781/

9700er und 9900er weiter verzögert.

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Da wundert es mich was die Börsianer Wissen, dass die AMD Aktie um über 20% nach oben treibt die letzten Tage. Die Preissenkungen und weitere Phenom Verzögerungen können es ja nicht sein. Wobei ich mir schon langsam denke, AMD ist "so weit unten" da kanns nur noch besser werden... oder auch nicht? Bleibt abzuwarten was die 45nm Modelle von Intel leisten.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
News @ P3DNow
Zitat
Neben der gewohnten Einstellmöglichkeit von Multiplikatoren in Schritten von 0,5 findet man im BIOS einiger AM2+ -Mainboards zusätzlich die Optionen CPU FID sowie CPU DID vor. Die einstellbaren Werte im Hexcode für CPU FID stehen jeweils für einen Multiplikator, CPU DID steht für einen Teiler, durch den der Multiplikator-Wert geteilt wird.

Nutzt man für CPU FID eine Einstellung, der ein halber Multiplikator zugrunde liegt und stellt CPU DID auf 2, so ist die mathematische Folge ein Viertel-Multiplikator.

Theoretisch ist es sogar möglich, noch kleine Abstufungen zu erlangen. Beim verwendeten Mainboard ist es möglich, CPU DID (also den Teiler) auf 16 zu stellen, während beim obigen Beispiel nur Teiler 2 zum Einsatz kam.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz