"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

opteron @3Ghz @air

AnthaxBeta 12.08.2006 - 16:04 1192 20
Posts

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
Zitat von Mx-Gt
2,5-3-3-7
auf dfi
von CAS latency (cl) abwärts

2,5 (eben cl)
3
7
3

einstellen ;)

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Corsair DDR Module sind grundsätzliche bis 2.9 V getestet. Du kannst also die Spannung um einiges erhöhen. Da es sich um ein AMD System handelt ist es zudem sehr ratsam statt CL2 CL2,5 zu verwenden und schaun das 2T und nicht 1T eingestellt ist. 214 Mhz sollte für den RAM eigentlich kein Problem darstellen. Habe meine alten 3200LL mit 2-3-2-5-1T auf 217 Mhz gehabt mit 1.75V.

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
warum soll er bitte commandrate T2 fahren?
da muss ich wiedersprechen!

das kostet (zwar nicht viel, aber doch) performance ;)


fliza

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Weil AMD offiziell mit T1 nicht läuft und da sein Ram beim OCen Probleme zu haben scheint... Ich selber hatte auch T1, aber es ist halt eine Fehlerquelle.

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
(offiziell oder nicht...)also mir kommert T2 nicht ins haus :p

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
2T ist schwachsinn, bei mir läuft jeder RAM auf 1T, wurscht obs TCCD, BH-5, UTT-CH, UCCC, Micron 5BF sind.

2.8V und bisserl relaxtere Timings sollten reichen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz