"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Opteron OC Ergebnisauflistung

chemistry 24.12.2005 - 10:23 5105 23 Thread rating
Posts

chemistry

Little Overclocker
Registered: Oct 2003
Location: austria
Posts: 100
Hallo zusammen. Lasst uns doch mal eine Liste mit euren OC Ergebnissen für den Opteron starten, damit man das mal übersichtlich hat.


Regeln :
1.) Reine Auflistung - kein Diskussionsthread
2.) CPU Typ und Stepping angeben
3.) Aktuellen CoreSpeed und VCore angeben
4.) Art der Kühlung
5.) Systemkonfiguration (Type Mainboard, Type RAM + Frequency)
6.) Screenshot (Thumbnail) mit CPU-Z,Prime95 und SuperPi mod (1M Berechnung)



Mein System
1.) AMD Opteron 148 - Stepping CABYE0543FPMW

2.) Corespeed 2900 MHz / VCore 1,400v

3.)Wasserkühlung

4.) Mainboard Asus A8R-MVP , G.Skill F1-4000USUS 2GB@250Mhz

click to enlarge


LISTE der momentanen Ergebnisse


User------------------Stepping----------------Core Speed/Vcore



Opteron 144
assentes----------------------CABNE---------------------2601,4MHz / 1,520v
böhmi-------------------------CABNE---------------------2700MHZ / 1,56V





Opteron 146
masterpain ---------------------CABYE0537--------------------2700MHz / 1,58V
Tasema--------------------------CABNE------------------------2600Mhz / 1.4V





Opteron 148

Chemistry-----------------------CABYE0543FPMW-----------------------2900MHz / 1,40v
fliza23-------------------------CABYE0536GPMW-----------------------3070,7MHZ / 1,616v
CaptainKirk---------------------?????????????-------------------------2860,3MHz / 1,4v
stevke--------------------------CACJE0544EPAW-----------------------2855MHz /1,4V
Bearbeitet von chemistry am 28.01.2006, 10:37

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
coole cpu, aber spi wert is sche.isse :p

auf was laufen die rams?

guter thread

[X] Best


mfg
Probmaker

assentes

Little Overclocker
Registered: Nov 2005
Location: deutschland
Posts: 88
Opteron 144 - CABNE
Meine RAMs sind ein bisschen ******e, nur alte PC2700..
Geht bestimmt noch höher..

click to enlarge

hexer14

Big d00d
Avatar
Registered: May 2005
Location: 1100 wien
Posts: 270
Zitat von Probmaker
coole cpu, aber spi wert is sche.isse :p

auf was laufen die rams?

guter thread

ja, finde den thread auch sehr gut

aber ich frage mich auch, warum dein spi-wert nicht besser ist - da kann doch was nicht stimmen! selbst mit meinem venice 3000+ kratze ich an der 29sec-marke, und da bin ich mit meinen 2850 mhz weit weg von deinem wert!

chemistry

Little Overclocker
Registered: Oct 2003
Location: austria
Posts: 100
Hab leider etwas Probleme mit dem Board (Asus A8R und dem RAM, weil das Board automatisch einen Teiler vergibt....nun läuft der RAM "nur" auf 209Mhz.
Aber ich hab die Timings ein wenig raufgeschraubt und hab nun 30.203 bei der 1M in superpi.

hexer14

Big d00d
Avatar
Registered: May 2005
Location: 1100 wien
Posts: 270
Zitat von chemistry
Hab leider etwas Probleme mit dem Board (Asus A8R und dem RAM, weil das Board automatisch einen Teiler vergibt....nun läuft der RAM "nur" auf 209Mhz.
Aber ich hab die Timings ein wenig raufgeschraubt und hab nun 30.203 bei der 1M in superpi.

na eben, es musste doch besser gehen - mit einem gscheiten board (dfi ultra-d) und guten rams wären 29 sec sicher kein problem - wie hoch geht deine cpu denn jetzt wirklich? oder ist das "schon";) das ende?

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
Zitat von chemistry
Hab leider etwas Probleme mit dem Board (Asus A8R und dem RAM, weil das Board automatisch einen Teiler vergibt....nun läuft der RAM "nur" auf 209Mhz.
Aber ich hab die Timings ein wenig raufgeschraubt und hab nun 30.203 bei der 1M in superpi.

sicher automatisch? kann ich nicht ganz glauben.
gibts einer "teilermenue" wo du ihn fixen kannst?

ist das board oder?
http://www.overclockers.at/showthre...threadid=153421

centaur

it's still alive?
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: st.margarethen/s..
Posts: 2450
wenn es hier schon eine liste sein sollen, dann bleibt es auch dabei

bitte keine posts mehr ohne OC-Ergebnisse des eigenen Opterons
Für Diskussionen über die Konfiguration gibt es andere Threads

@chemistry: dir als Threadstarter obliegt die Verantwortung der Übersichtlichkeit

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
ja übersichtliche anordnung in dem thread wär sehr wünschenswerte, vorallem mit ergebnisauflistung / ranking und gscheitem aufbau!

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
dann mal ich...

opteron 148 cabye 0536 gpmw

click to enlarge

click to enlarge


grüsze
fliza23
Bearbeitet von fliza23 am 26.12.2005, 03:49

masterpain

bofh
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: kevelaer de
Posts: 2640
146er opteron caybe 0537
2700mhz @ 1,58v (per vcore mod eingestellt & mit multi gemessen)
boxedkühler von nem 4600+ mit 80 mm enermax
dfi lanparty nf4 ultra mit v core und vmem mod
geil ultra x 1 gb dc kit @ 270 mhz 2,5-3-3-8
super pi shot gibts, wenn das sys wieder beisammen ist...:)

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=59237
Bearbeitet von masterpain am 27.12.2005, 00:34

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
hatte jetzt auch mal ein bisschen zeit zum spielen:

Opteron 144 CABNE
2700 MHz (300x9) / 1.56V
DFI Lanparty UT nf4 Ultra-D
2x512MB GeIL One BH-5 @ 245MHZ CL1.5-2-2-5
cooled by wakü

click to enlarge

mfg, böhmi

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
@ böhmi: stell Cas 2 ein, auch wenns 1,5 laufen, is an tick stabiler und kein unterschied, weder beim datendurchsatzt noch sonst wo.

aja, welchen teiler hast du drinn?

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
ok, danke!
Teiler ist 166 MHz

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
wie meinen?
du kannst ja die Ram mit 245 laufen haben und sie dann per 6/5 etc so einstellen dasd an höhern takt hast.
Warum stellst du dass dort ein, wo ich normal 200 stehen hab?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz