"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Overclocking Guides für Intel CPUs der 10. Generation?

Starsky 30.11.2020 - 08:58 970 3
Posts

Starsky

Rauschkind
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13857
Grüß euch, kennt jemand von euch brauchbare OC-Guides für Core Ix Prozessoren der 10. Generation?
Das Board macht schon sehr viel automatisch, aber die Spannungen werden aus Erfahrung mit <Auto>-Einstellungen gerne zu hoch und auch schon im bedenklichen Bereich gewählt, d.h. Erläuterungen der Einstellungen und Empfehlungen für Grenzwerte wären toll, ähnlich wie es soetwas seinerzeit für Sandy Bridge/Ivy Bridge gab.
Gewisse Threads habe ich zwar bereits per Google gefunden, aber da ist schon viel Blabla ohne Fakten dabei.

TIA!

Starsky

Rauschkind
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13857
Gibt´s das, daß sich damit niemand beschäftigt?
Das OC an sich ist ja gar nicht das Thema, aber es wäre doch schon interessant ab wann Spannungen kritisch oder nicht sind?

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 10394
Schau dir einfach das für Coffee Lake an, es hat sich nicht wirklich was verändert.

Starsky

Rauschkind
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13857
Hast du da bitte vielleicht eine spezielle Empfehlung?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz