"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Pentium D 805 neues Preis/Leistungs-Wunder ?

Zaphod 24.02.2006 - 14:19 71952 274 Thread rating
Posts

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
über 3.1 GHz mit kokü von masterchorch ;)

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
:eek: ist ja org! Wow!

Weist du was WR ist?

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
ist aber schon lange her

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
könnts das bitte endlich nach icq, jabber, irc oder was auch immer verlegen?

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Garbage: Ja komplette Themenverfehlung

OK back to topic! ;)

prinzartus

Little Overclocker
Registered: Feb 2005
Location: OÖ, Traun
Posts: 69
Zitat von HeuJi
Taugt das mobo was?:
http://www.geizhals.at/a159551.html
Naja mit VIA hab ich immer so ne Zweifel :rolleyes:
Aber praktisch wär ein solches Mobo mit AGP/PCIe Multislots.

Ansonsten hab ich das alte Asus mit dem alten 865PE Chipset entdeckt...ist es ok?



nee, bin nicht der Typ der ständig die Karte wechselt, bleib vorerst beim xfx 7800gs. ;)

Ne Frage wieso steigst du nicht auf ein PCIe Sys um?
Die ständige Kartenwechslerei hast du nicht satt? :D
Mittlerweile kosten ja die PCIe Grakas um einiges weniger als die alten AGPs.

Hab das Mobo (ASrock) grad in Betrieb genommen. Für den Preis ist das ganz gut, wenn man noch ne gute AGP-GraKa hat, wohl eine gute Lösung. Der FSB läßt sich auch verändern, nur leider der vCore nicht, so wie ich das bisher sehe. Damit ist beim OCn meines D805 Intel ziemlich bald Schluss, trotz WaKü...

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Das ist natürlich bitter. Wie weit kommst du mit stock Vcore?
Hast dich schon mal umgesehen, obs eventuelle Vmods für das Board gibt?

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Also vcore muss man nicht unbedingt erhöhen.
Der Prozi geht bis 3.6Ghz ohne Erhöhung.
Wenn man die Spannung erhöht, steigt der Stromverbrauch enorm.
Ich glaub damit hab ich auch mein mobo überlastet, es hat sich einfach abgeschaltet und ließ sich nimmer einschalten, obwohl es "nur" 1.4V waren. :D

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
:eek: ohne Vcore Erhöhung bis 3.6 w00t!
Man wenn doch eindlich meine RAMs eintreffen würden, aber KTC hat sie immer noch nicht sie sagen das Gskill einfach net liefert, hoff es ist bald soweit.

Mx-Gt

Felsenstern
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: OÖ
Posts: 1820
hui, 3,6 ohne vcore erhöhung is ned schlecht, aber der conroe geht da noch besser :D
imho spricht trotzdem nix gegen eine kleine vcore erhöhung damit man noch mehr takt rausbringt und er wirklich stable is.

@dual-prozzi-fan: hoffentlich kommen deine rams wirklich bald.
was hat denn der gernot gesagt? noch diese woche?

lg Mx

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von dual-prozzi-fan
Das ist natürlich bitter. Wie weit kommst du mit stock Vcore?
Hast dich schon mal umgesehen, obs eventuelle Vmods für das Board gibt?

theoretisch sollten am lga-socket pinmods möglich sein, und das geht normal bei jedem board ...
nur die feinen drähte für sowas biegen und montieren da brauchst schon gscheid viel gefühl in den fingern ...

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Gibts Anleitungen?

Croatianlegend

Ex Nihilo Nihil Fit
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1175
hmm wie sieht das aus beim 805D kenn mich bei intel net so aus also der lässt sich ohne probleme auf 3,6ghz takten sprich beide kerne laufen auf 3,6 ghz???oder nur einer?

wenn man den nur auf 3gigs bringen würd in welcher leistungsregion wäre er da verglichen mit einem amd???

mfg

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Angeblich soll er von 2.66 auf 3.6GHz ohne Vcoreerhöhung gehen, kann das bald selber testen (CPU schon da nur RAM noch nicht) und noch weiter siehe 4.1GHz Thread :D

Mit was er zu vergleichen ist kann ich dir leider net sagen.

Croatianlegend

Ex Nihilo Nihil Fit
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1175
weil der prozzi is scho günstig und wenn man bedenkt dual core und dann noch ordentlich oc´ing potenzial vorhanden ists eine überlegung wert von meinem jetzigen s754 3200+@3400+ umzusteigen..

deshalb auch die frage in welcher leistungsregion sich der befindet und ob es sich für mich auszahlen würde?..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz