"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Pentium D 805 neues Preis/Leistungs-Wunder ?

Zaphod 24.02.2006 - 14:19 60155 274 Thread rating
Posts

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Pöchlarn
Posts: 5221

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3926
ohhh, nice, die Dinger sollen ja echt gut gehen

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Pöchlarn
Posts: 5221
Ich hoffs, aber das ich es probieren kann, sollten sie erstmal eintrudeln :D

WONDERMIKE

Administrator
Miracolo Michele
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Veicolo a Motor
Posts: 9042
Zitat von sp33d
@ wondermike... das ist schade :) sehr schade !

laut THG bzw. mir :) sollte mit dem Asrock 775-twins, 166fsb und darüberhinaus möglich sein... (achtung ram auf 667 limitiert...)

falls wer was billiges sucht :)

RAB hat so wie ich ein 880er Pro, kein Twins(hat das Dual Channel Support?)

p44ever

Ed
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: c
Posts: 1072
Bzgl der neuen D 915 (2,8 GHz) und 925 (3,0 GHz):

Gut das Intel diese Linie weiterverfolgt , gerade bei intel war das ein fehlender Teil im Produktangebot. Eine Preisleistungshit.

Mit 4mb cache, 800mhz FSB, 3Ghz für den Preis des D805 - *thumbs up* Die Lassen amd ja keinen atemzug mehr machen :D

Über die ocing möglichkeiten dieser cpus bin ich gespannt , der höhere FSB wird aber nicht vorteilhaft sein fürs ocen.

RAB

Bloody Newbie
Registered: May 2006
Location: Europa
Posts: 2
Zitat von WONDERMIKE
RAB hat so wie ich ein 880er Pro, kein Twins(hat das Dual Channel Support?)

Ich habe eine Mail an den technical Support von Asrock geschrieben, mal sehen, ob sich da jemand meldet. Bisher habe ich keine Lösung ...

Gruß!

Croatianlegend

Ex Nihilo Nihil Fit
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1174
hab die chance ohne jeglichen aufpreis meinen :

S754 3200+ @ 2,4ghz + K8NF4G-Sata2 gegen einen
P4 D805 + 775TWINS-HDTV R2.0 (ganz neu) zu tauschen..

soll ich den tausch durchführen? zahlt es sich aus? was meint ihr?

mfg

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2767
Zitat von Croatianlegend
hab die chance ohne jeglichen aufpreis meinen :

S754 3200+ @ 2,4ghz + K8NF4G-Sata2 gegen einen
P4 D805 + 775TWINS-HDTV R2.0 (ganz neu) zu tauschen..

soll ich den tausch durchführen? zahlt es sich aus? was meint ihr?

mfg
ich für meinen teil würd´s denke ich schon machen...
da der 805er sicher besser geht als dein jetziger a64 is ja afaik auch ein newcastle!?

Croatianlegend

Ex Nihilo Nihil Fit
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1174
ja ist ein newcastle..

und denk amal das mit dem zalman eh gut takten werd und kühl bleiben wird der 805er ??

meine DDR speicher lass ich daweil noch da das twins ddr speicher unterstützt und nicht geld ausgeben will wenn ich schon einen 1:1 tauschen machen kann..
Bearbeitet von Croatianlegend am 21.05.2006, 19:31

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Pöchlarn
Posts: 5221
Hi!
Ich denk mitn Zalman sollten schon 3.6Ghz für den Alltagsbetrieb drinn sein, und da denk ich schon, dass er etwas schneller ist, und natürlich Dual-Core.
Und wenn der Tausch umsont quasi ist, dann kannst eh nix verhauen. Also schlechter is er 100% net.

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2767
außerdem hast du beim S775 DualChannel... :)

und wie da dual-prozzi schon erwähnt hat, hast auch dualcore..

also imho wäre´s a guter tauscht :p

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Zitat von Croatianlegend
P4 D805 + 775TWINS-HDTV R2.0 (ganz neu) zu tauschen..

Das mobo hat aber einen miesen Speicherdurchsatz:
http://www.ocworkbench.com/2005/asr...ins-HDTV/b2.htm
http://www.allround-pc.com/?reviews/06027/bericht6.htm

Vielleicht ein Bios bug?

Croatianlegend

Ex Nihilo Nihil Fit
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1174
mieser speicherdurchsatz = kein Dual Channel soweit ich das aus dem artikel gelesen habe @ ocworkbench..

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Pöchlarn
Posts: 5221
Ist dass das Board http://www.geizhals.at/a172578.html

Bewertung hört sich gut an, obs jetzt Dual Channel hat oder net weiß ich net, aber eignetlich hätt ich schon gedacht!

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Zitat von Croatianlegend
mieser speicherdurchsatz = kein Dual Channel soweit ich das aus dem artikel gelesen habe @ ocworkbench..

Der Link vom anderen Review meint dass der RAM Takt nicht höher einstellbar ist, DC wird aber unterstützt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz