"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Pentium D 805 neues Preis/Leistungs-Wunder ?

Zaphod 24.02.2006 - 14:19 71625 274 Thread rating
Posts

mitsubishi-colt

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: wien
Posts: 350
i hol ma in 2 wochen sowas a wak..

hmm, bei 70°C sowas throttelt er, is aber im bios ausgstellt, d.h. er kann mich mal *g*

mitsubishi-colt

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: wien
Posts: 350
hiho..

hab jetzt meine wak, aber 4ghz bring ich stable noch immer ned zam..

bis 185mhz fsb (3.7ghz) isses mit 1.57v stable, darüber will er noch mehr strom.. mit fast 1.7v und 4ghz bin ich ins windows kommen, aber 1.7v.. nein danke ;) weil dann heizt er wieder so gschissen, und gsund is sicher a ned..

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
w00t, taugt ma voll die CPU :)

p5p800 se, 6800le, 512mb kingston...

erste versuche san mal end so schlecht :)

click to enlarge

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Aber 48 sec. für 1M Pi ist nicht überragend :D
sonst geht ganz nett zum OCen

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
mittlerweile bin i bei 3,6 ghz stable bei den ~1,35v... das mit stock cooler!

und für den preis is ma des wurst wieviel sec superpi, in office & games is er für den peris sicher as beste :)

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
das ist richtig....wow mit stock cooler das geht aber das wiss ma eh preis/leistung ein Hammer! :D

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Würde mir so ein D 805er System beim Video-encoden ordentlich was Speed bringen im Gegensatz zu meinem jetzigen AMD Sys mit einem 3000er Venediger auf 2.33 GHZ ? Momentan brauch ich für eine DVD mit dem CCE 180 bis 220 Minuten im Schnitt,könnte das mit einem 805er dann schneller lüppen,also im ordentlich overclocked Zustand mit Stockcooler ?

Nostalgia.

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
hmm schneller wird er sicher sein, nur um wieviel :>

//weiß jmd wie ich den multi auf 14 ändern kann(ich hab ja das asus cpu lock free dings....)

thx :D

mitsubishi-colt

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: wien
Posts: 350
hiho

multi verändern geht nicht.. bzw bei mir gehts ned ;)

gegenfrage: sind eure D805er auch so vcore-hungrig?

über 175mhz braucht er immer mehr.. bei 190mhz braucht er scho 1.55v..

200mhz gehn sowieso nur mehr mit 1.7v, und nedmal stable..

und heizen tut er auch wie sau..

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
hmm, ab 175 mhz brauch ich auch mehr, aber bis ~170mhz reichen 1,35v -> stable.

Sluger

suche 8800 Ulta !
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 699
Hätte ich mir gar nicht gedacht das der so fein zum Ocen geht.. Gratulation ;)

Habe mir selber den D930 geholt da mehr Cache (2x2 Mb)... mal sehen wie weit sich der ocen lässt, aber dafür brauche ich noch einen Oc Ram ;)

mitsubishi-colt

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: wien
Posts: 350
geh geh, wer brauch oc ram *g*

hab 2x512mb mdt ram - mehr geld hatte ich damals nimma eigentlich..

rennen mit 314mhz (FSB-3:5-DRAM) und 4-5-5

cpu rennt mit 3.76ghz (188x20) mit 1.53v

7 stunden prime stable.. (2x blend, 2x small ffts und dazu noch 2x superpi 32m)

Croatianlegend

Ex Nihilo Nihil Fit
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1175
@ nostalgia hier hast nen link zu nem ganz brauchbaren cpu vergleich von den meisten im umlauf befindlichen cpu´s..

http://www23.tomshardware.com/cpu.html

da kannst ungefähr sehen den leistungsvergleich...was encoden etc, angeht..

mfg

coolsn11

1k senseless posts
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Hermagor/Graz
Posts: 1053
@nostalgia:

ich würd mal sagen, wenn du a software nimmst, die gscheid gethreaded ist, dann bist mit dem Pentium fost nochamol so schnell. Blöd nur, dass es da im moment noch sehr wenig gibt.
Der neue Dr. Divx 8 beta (glab i) soll laut der CT mehrere threads benutzen, meine Erfahrung bestätigt das aber nicht.

Quicktime Pro is a auf Multicores adaptiert und der mainconcept H264 encoder solls auch können - beide kosten natürlich was ;)

Oder du lässt einfach 2 programme gleichzeitig laufen, dann wirds sicher schneller als der 3000er

Sluger

suche 8800 Ulta !
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 699
Zitat von mitsubishi-colt
7 stunden prime stable.. (2x blend, 2x small ffts und dazu noch 2x superpi 32m)


Kannst mir das erklähren was du das meinst ... SuperPi 32 checke ich noch aber was ist der Rest...

Alles Tools rennen zusammen oder wie :confused:
Bearbeitet von Sluger am 20.04.2006, 13:26
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz