"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Pentium D 805 neues Preis/Leistungs-Wunder ?

Zaphod 24.02.2006 - 14:19 55623 274 Thread rating
Posts

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13666
Zitat von dual-prozzi-fan
@Prinzartus komm bis mindesten 3.5Ghz stabil ohne Vcore Erhöhung.

Das es da so unterschiede gibt?
du hast ein anderes board und ddr2!
er hat ddr1 und muss mit teiler fahren,da seine ram die takterhöhung 1:1 nicht packen,an der cpu liegt es nicht.

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Pöchlarn
Posts: 5221
Achso ja entschuldigung nicht an den RAM gedacht.

highshot

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Kärnten / 8010
Posts: 349
für die ambitionierten Bastler: Vcore und Vmem Mod Asrock 775Twins HDTV

http://img527.imageshack.us/img527/915/vcore1pk.jpg

http://img222.imageshack.us/img222/9308/vmem0ob.jpgclick to enlarge

Audioz

Addicted
Avatar
Registered: May 2000
Location: Linz
Posts: 568
Zitat von prinzartus
Bei mir Läuft das Sys jetzt auf FSB 165, 3,3GHz. Stabilitätstests folgen. Somit ist die MoBo CPU Kombi doch ein Schnäppchen und eignet sich vor allem wenn man noch DDR1 Ram und AGP Grafikkarte hat....
UPDATE: Bin schon runter auf FSB 164 3,28GHz. Kann gut sein, dass i no a bissl weiter runter muss.

Hi!

Auf wieviel läuft er denn jetzt bei dir stabil, da ich selbst noch ne AGP Karte (Geforce FX5600) und DDR1 Speicher besitze mit nem Athlon XP 2500mhz CPU und ich eigentlich im Moment noch nicht aufrüsten wollte, doch wenn ich für lediglich € 170.- ein komplett neues Board und Dual Core bekomme, welchen man dann auch noch ein bisschen overclocken kann, zahlt sich das natürlich schon noch aus ;)

Danke schon mal im voraus :)

Audioz

Addicted
Avatar
Registered: May 2000
Location: Linz
Posts: 568
habe mir nun doch 1gb 667mhz corsair ddr2 xms speicher gekauft, da ich die alten ddr rams ja verscherbeln kann :) warte eigentlich nur mehr darauf, dass der prozessor endlich abholbereit ist, damit ich alles andere auch gleich mitnehmen kann :)

bin jedenfalls zufrieden, wenn er auf 166mhz FSB stabil läuft mit den Zalman CNPS9500 Kühler

übrigens habe ich mir doch auch gleich noch für 129.- ne Asus AX850PRO/HDVT bestellt, da diese wohl doch ein bisschen besser ist, als meine derzeitige Geforce5600FX :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz