"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Phenom II X4 970 BE overclocked!

octacore 06.10.2010 - 12:53 41504 23
Posts

octacore

Overclocking Team Member
Registered: Apr 2008
Location: Oberösterreich
Posts: 1109
amd_phenom_ii_x4_970_be_159375.jpg
Obwohl AMD bereits seit einer Weile Thuban-basierende Hexacores anbietet und im Moment größtenteils mit ihrer neuen Architektur Bulldozer beschäftigt sein wird, erhalten dennoch die etwas älteren Deneb-Quadcores ein neues Topmodell. Wir haben dem "neuen" X4 970 BE in den Sockel gepresst und unter Wasser, sowie flüssigem Stickstoff gesetzt.

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
cooles review! und vor allem interessanter preis :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
tolles review karl :)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
sehr nettes Review.

schade as es wirkliche Deneb waren. warumhabt ihr eigenlich mit Speicher vollbestückung gearbeitet? wäre mit nur 2 Riegel nicht mehr machbar gewesen? (obwohl 1600MHz mit CL6 schon einen guten IMC verspricht)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Hat mich auch gewundert, aber ebenso, dass bei Vollbestückung CL 6 möglich war trotz 1600 Mhz.

octacore heißt also auch Karl? Ist das Grundvoraussetzung um ein Spitzen-Ocer zu werden ;)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von lalaker
Hat mich auch gewundert, aber ebenso, dass bei Vollbestückung CL 6 möglich war trotz 1600 Mhz.

octacore heißt also auch Karl? Ist das Grundvoraussetzung um ein Spitzen-Ocer zu werden ;)
ja

octacore=Karl
Turrican=Karl

im doppelpack gibt es da immer super bench damage. :D

octacore

Overclocking Team Member
Registered: Apr 2008
Location: Oberösterreich
Posts: 1109
Zitat von Viper780
warum habt ihr eigenlich mit Speicher vollbestückung gearbeitet? wäre mit nur 2 Riegel nicht mehr machbar gewesen? (obwohl 1600MHz mit CL6 schon einen guten IMC verspricht)

Das ist der selbe Grund warum ich mit AMD Benche:
Spaß an dem Thema "Übertakten" und Neugier.

Zitat von Turrican
ja

octacore=Karl
Turrican=Karl

im doppelpack gibt es da immer super bench damage. :D

Ähnliche Probleme in Tiefgaragen mit den Autos. :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von octacore
Ähnliche Probleme in Tiefgaragen mit den Autos. :D
bruhaha, ja, das auch. :D

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916
Zitat von octacore
Testumgebung:

  • "Medion" GeForce 8400 GS

Mit dem legendären medion treiber! :D

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
thumbs up
super gemacht

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016
nettes review, der neue x4 scheint ja ganz nett zu gehen :)

octacore

Overclocking Team Member
Registered: Apr 2008
Location: Oberösterreich
Posts: 1109
Ein (noch) unangekündigter Quadcore-Prozessor von AMD trifft auf Luftkühlung (Scythe Mugen2 + 2x Yate Loon D12SL)
click to enlarge
:D
Bearbeitet von octacore am 26.11.2010, 21:31

dorndi

Little Overclocker
Registered: Oct 2009
Location: OÖ
Posts: 112
Soo besonders ist die CPU nicht, ein guter 965BE schafft auch annähernd das selbe.

mfg dorndi

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
You wish. ;)

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz