"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Prescott LGA775 E0 Stepping Retail @4GHz @air (default VCore)

stylist 28.12.2004 - 16:05 12056 72
Posts

szween

Little Overclocker
Registered: Nov 2004
Location: Germany
Posts: 78
meiner macht mit 1,4 Volte FSB 258 aber denn geht nix drüber auch nicht mit mehr saft.
sehr komisch .
Primestable und Burnmax stable .
ist nen 530J . 3,2 GHZ

cu

Slavi

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 546
hat der 775 nicht auch Standard 1,4 volt ?



CPU Pentium 4 3200MHz Sock.775 PLGA 800FSB 1024KB
Beschreibung Kurz Pentium 4 540 Box Prescott
CPU Pentium 4
Taktfrequenz [MHz] 3200
Cache L2 [KB] 1024
Front Side Bus [MHz] 800
Voltage [V] 1.4

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5804
ja na klar, aber ich dacht da is nich mehr viel drin!
gut zu wissen, dass doch :D
und du sagst 1,55 kann ich ihm auf dauer geben? dann schau mer mal

jollyfriend

Banned
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: jolly
Posts: 250
also mein 478er d0 macht 3,9 ghz mit 1,36 vcore im bios - weiter will ich ihn nicht mit mehr vcore traktieren . läuft mir gut genug. hab ihn auch schon über 4 ghz gebootet - aber dann wird er mir aircooled instabil . mal schauen wie es neue asus board bringt . das abit war zweimal crap. das erste ging dauernd mit der hardware clock flöten das zweite war wenigstens taktstabil ,hat mir am pci bus nicht alle geräte erkannt! unds bios is a a relativer schas . brauch keien einstellungen wie turbo-streetracer-formula one . wenn damit das board nicht bootet.
will selber an den settings schrauben - da is das asus p4c800e im bios um meilen besser:p

Donni

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels OÖ
Posts: 1169
Zitat von Slavi
hat der 775 nicht auch Standard 1,4 volt ?



CPU Pentium 4 3200MHz Sock.775 PLGA 800FSB 1024KB
Beschreibung Kurz Pentium 4 540 Box Prescott
CPU Pentium 4
Taktfrequenz [MHz] 3200
Cache L2 [KB] 1024
Front Side Bus [MHz] 800
Voltage [V] 1.4

meiner 540J-3,2Ghz hat 1,33Vcore standard !
:cool:

jollyfriend

Banned
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: jolly
Posts: 250
na ja bei ******** takt (3ghz) hat er einen vcore von 1,2825v:)

Donni

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels OÖ
Posts: 1169
(Standard) aber nicht im bios oder?

szween

Little Overclocker
Registered: Nov 2004
Location: Germany
Posts: 78
ich meinte ja damit das meiner nicht höher will mit mehr saft.
default 4,1 GHZ ist ja super nur mit mehr saft muss der doch höher die möhre.

cu

jollyfriend

Banned
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: jolly
Posts: 250
Zitat von Donni
(Standard) aber nicht im bios oder?

doch im bios ! auf 3,9 hochgetaktet auch nicht mehr als 1,3725 im bios !

liPpi

Bloody Newbie
Registered: Feb 2005
Location: Berlin
Posts: 29
Hallo,

hatte ja oben schon gepostet, aber jetzt ist meine Hardware da und ich bin an meinen ersten Overclock versuchen :D Leider führten diese zu Startverweigerung und permanenten Bluescreen of deaths.
Habe schon einiges in Netz gelesen aber meine Ergebnisse weichen noch deutlich von denen der User oben (3.0 @ 4 GHZ bei normal VCore) ab :(
Habe den Shuttle mit 925er Chipsatz, P4 530J 3000 MHZ und GEIL DDR2 Speicher.
So wie ich dat verstanden habe ist der Speed des Prozzis aber abhängig von dem im BIOS eingestellten FSB (norm 200 MHZ @ 530J) und Multiplikator (fixed @ 15). Zur Stabilisierung beim Overclocken dienen dagegen VCore Spannung des Pentium, die Ratio FSB/DDR2 Speicher.
Wenn ich die CPU Clock 230 oder höher setze (wären dann 3,4 GHZ) dann stürzt der Rechner beim booten ab. Habe dann den VCORE des P4 auf 1,4 erhöht, aber keine Änderung. Die Fehlermeldung spricht für ein RAM Problem. Meine Frage: Wie begrenze ich die Ratio - ist das die Lösung? Muss ich die Spannung der RAM´s erhöhen? Wie haben die Jungs das oben auf 4 GHZ geschafft, ohne den VCore des P4 zu erhöhen?
Wenn ich den Bus speed zu hoch setze (250 oder höher) bleibt der Bildschirm schwarz -> PCI-express Problem? Wird vermutlich mein nächstes Problem werden :S

Bitte um Hilfe durch die Profis :D
Vielen Dank,
liPpi

cha0z

Bloody Newbie
Registered: Feb 2005
Location: BermersbaCH
Posts: 4
komisch, das gleiche problem habe ich mit meinem MSI 865PE Neo3-F auch. alles was über 230fsb geht bootet nicht mehr, egal welcher speicher, egal welcher prozessor.
Bearbeitet von cha0z am 20.02.2005, 12:53

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
kühlt mal die NB aktiv

liPpi

Bloody Newbie
Registered: Feb 2005
Location: Berlin
Posts: 29
Hallo,

Problem gelöst.
Siehe: http://www.overclockers.at/showthre...threadid=137296

Viele Grüße,
liPpi
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz