"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Q6600 vs Q9450

Ducky 18.10.2007 - 09:57 22898 15
Posts

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Zitat von Nvidia5
Also ich denke der Penryn wird sowas um die 5-10% bei gleichem Takt zum Conroe allgemein schneller sein.
Bei Divx is halt was anderes, da gibts ja die spezielle SSE4 Erweiterung, die sollte aber auch mim Conroe gut laufen da der auch "SSE4" hat, zwar kein vollständiges aber immerhin.

Der Conroe hat nur SSSE3, eine kleinere Erweiterung zum SSE3 Befehlssatz, mehr nicht. Für DivX bringt dir das Nüsse, SSE3/SSSE3 Optimierungen gibts da imho keine. Ganz anders schon der SSE4 Befehlssatz beim Penryn.. Als alter DivX Presser freu ich mich auf das ganz besonders!

Ob SSE4 auch bei Spielen Anklang findet... keine Ahnung. Möglicherweise eher nicht. Möglicherweise schon (siehe SSE, SSE2). Werden wir erst sehen, wie gut die jeweiligen Befehle des neuen Satzes für Spiele überhaupt geeignet sind.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz