"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[REQ] Athlon 64 X2 4200+ PC

hyperion 18.03.2006 - 18:00 4100 6
Posts

hyperion

Bloody Newbie
Registered: Mar 2006
Location: linz
Posts: 3
werde mir folgende configuration zulegen:

ASUS A8N32-SLI Deluxe
AMD ATHLON 64 X2 4200+
MSI NX7800GT
Kingston HyperX 1024MB PC3200


meine frage dazu ist, ob ein cpu-kühler von nöten ist oder ob der boxed ausreicht?

als gehäuse hab ich einen midi-tower, siehe link

http://www.hardwareoc.at/Case/Techsolo-case01_small.jpg

verfüge über einen seitlichen lüfter, und 2 nach hinten raus.

achja und zu den ram - ich hab bereits 1024 PC400 von Samsung und gibts da probleme wenn ich kingston-ram dazugeb, oder ist das gleichgültig?

pls um info!

bin leider noch neu hier und zähl voll auf eure meinungen!
Bearbeitet von centaur am 18.03.2006, 20:03

centaur

it's still alive?
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: st.margarethen/s..
Posts: 2450
moved - das systembau passt besser

edit: damn, natürlich hat jetzt das REQ das falsche format, und hier kann ich es nicht mehr ändern :bash: :D
daher @hyperion: bitte an die anderen anpassen. und les dir auch bitte noch alle forum-rules durch ;)
Bearbeitet von centaur am 18.03.2006, 20:06

Stefan87

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Wien,4
Posts: 30
wenn du noch Geld übrig hättest, dann nimm doch
Asus A8N-Sli Premium ...:)...(~150€)
KLICKEN!

und bei den Ram, hast du da 2x512 oder 1x1024mb?
ich bild mir ein, dass du genau den gleichen nochmal nehmen musst, wenn du es erweitern willst...
Bearbeitet von Stefan87 am 18.03.2006, 20:41

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5852
Zitat von Stefan87
wenn du noch Geld übrig hättest, dann nimm doch
Asus A8N-Sli Premium ...:)...(~150€)

sehr gscheit...:rolleyes: http://www.geizhals.at/a167458.html sein brettl kostet ja schon ~190EUR

Zitat

und bei den Ram, hast du da 2x512 oder 1x1024mb?
ich bild mir ein, dass du genau den gleichen nochmal nehmen musst, wenn du es erweitern willst...

es "sollte" der gleiche hersteller sein, um dual modus zu garantieren...
funktionieren tuts auch mit verschiedenen Rams(herstellern)(zu 80%), vorrausgesetzt timing und cl sind die selben!

* boxed kühler reicht aus, sollte er dir zu laut werden, orientiere dich in richtung Zalman(9500/7700), Thermaltake... (gehäuselüfter sollten unter 20dba liegen)
Bearbeitet von sp33d am 18.03.2006, 20:54

Stefan87

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Wien,4
Posts: 30
asooo...ist das A8N32-Board Deluxe...dachte das normale A8N Deluxe,...schlicht und einfach überlesen :rolleyes:

hyperion

Bloody Newbie
Registered: Mar 2006
Location: linz
Posts: 3
ja is eh A8N32 deluxe :)

puh, ja eigentlich kratze ich schon an meinen möglichkeiten, vorerst werd ich es mit 2 verschiedenen paaren ram versuchen.
noch kurze info zu den jetztigen ram und denen, die ich mir ins neue system dazukaufe. wirds da zu problemen kommen?

neue:
Kingston HyperX DIMM 512MB PC3200 DDR CL2-2-2-6-1T

bisherigen:
Samsung M3 DIMM 512MB PC3200 DDR (3-3-3-8 @ 200MHZ) (2.5-3-3-7 @ 166MHZ) (info zu den ram von EVEREST)

na dann ist ja gut, wenn der boxed ausreicht...zu overglocken hab ich aus erfahrungstechnischen gründen (überhaupt keine erfahrung :) ) einfach noch nicht vor.
Bearbeitet von hyperion am 18.03.2006, 21:15

insomniac

Little Overclocker
Registered: Feb 2006
Location: Deutschland
Posts: 52
wegen dem kühler: nach dem was ich so mitbekommen habe ist beim 4400+ (zu dem ich dir wegen dem verdoppelten l2 cache auch raten würde) schon ein weiterer kühler nötig.
der x2 scheint wohl ordentlich warm zu machen, jedenfalls in relation zum boxed lüfter..

hth
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz